• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Supermond

picmec

Themenersteller
Neulich, in der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2013, war ja "Supermond".

-- Klingt zwar komisch, heißt aber so: http://en.wikipedia.org/wiki/Supermoon --
-- Erklärung auf Video: NASA | Supermoon 2013 --

Mich wundert, dass noch keiner seine Bilder davon eingestellt hat. Ich fang mal an und hoffe, noch viele andere, tolle Bilder zu sehen. Meines wurde mitten in einer Großstadt (Kopenhagen) aufgenommen, mit einer mäßigen Ausrüstung. - Canon EOS 60D, EF 70-200 4,0 IS + 1,4 Telekonverter.

supermond-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon den Supermond einfangen möchte, dann würde ich das in Kombination mit Landschaft machen. Hab ihn selber verschlafen, aber so ein Foto wie du es zeigst, kann ich dir auch zeigen, obwohl es kein Supermond ist;) Man sieht so einfach keine Grössenverhältnisse.


Trotzdem, ein schöner Mond! Besser gefällt er mir aber definitiv wenn er nicht voll ist und nicht somit auf der linken Seite nicht so plattgedrückt wirkt
 
Mich wundert, dass noch keiner seine Bilder davon eingestellt hat. Ich fang mal an und hoffe, noch viele andere, tolle Bilder zu sehen. Meines wurde mitten in einer Großstadt (Kopenhagen) aufgenommen, mit einer mäßigen Ausrüstung. - Canon EOS 60D, EF 70-200 4,0 IS + 1,4 Telekonverter.

Hm, Du wirst lachen, aber für solche Bilder gibt es bereits einen Thread, der obendrein schon über 2500 Antworten enthält:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=259722&page=256
 
Hm, Du wirst lachen...

:lol:

Ich dachte, es wäre schön, gerade die aus diesem Anlass entstandenen Bilder zu vergleichen, der von dir genannte Thread enthält ja alle möglichen Bilder.
So könnte man nämlich auch mal die Leistungsfähigkeit verschiedener Kameras bzw. Objektive vergleichen.

Naja, war wohl keine sooo tolle Idee. Nachts schlafen die meisten ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon den Supermond einfangen möchte, dann würde ich das in Kombination mit Landschaft machen.

War gerade keine Landschaft da...
Außerdem stand er hoch am Himmel. Mit Häusern o.ä. wäre dann nur ein kleiner mickriger Lichtpunkt herausgekommen.

Aber du hast natürlich Recht - schöner wäre es gewesen, auf's Land zu fahren und den Mondaufgang zu fotografieren. Leider too busy an dem Abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten