• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

superduperHDRIpanoramcomposin!

Jan M.

Themenersteller
:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1717228[/ATTACH_ERROR]
 
TOP, würde ich mir so an die Wand hängen(y)(y)(y)

Danke :D


Ist OOC, vielleicht muss die Kamera mal zum Service? :devilish:

Lg Jan
 
Eine schöne Idee sauber umgesetzt, aber das Bild wirkt auf mich wie ein Flickenteppich und strahlt daher sehr viel Unruhe aus.
 
Sieht spitze aus!!! (y)(y)

Ist das denn eine einzige Aufnahme, die dann per Auswahlen unterschiedlich bearbeitet wurden oder tatsächliche mehrere, zusammengesetzte Aufnahmen? (Ich meine dabei nicht mehrere Aufnahmen für ein HDR.)

Gruß
Matthias
 
Danke für die Rückmeldungen, freut mich das euch das Bild überwiegend gefällt. Natürlich nehme ich mir auch die Kritik zu herzen (y)

Zur Entstehung: Es sind tatsächlich über 50 Aufnahmen in über 60 Layern PS. Ich war damals 2 Stunden auf dem Gebäude und habe entsprechend viel Bildmaterial mit gebracht. Leider kam mir die Idee zu diesem Bild erst vor ein paar Tagen, so das ich nicht speziell auf dieses Projekt hin fotografiert habe, sondern mit dem Material was ich hatte arbeiten musste. Es sind aber von diesem Ausschnitt über 100 RAW´s mit verschiedenen Blickwinkeln und Brennweiten entstanden. Sonnst wäre das Bild noch mehr in die Breite gegangen ;)

Hoffe Ich konnte Deine Frage beantworten,
Lg Jan
 
Finde das Bild sehr gut. Die Unruhe fasziniert mich - der Blick bleibt nirgendswo hängen, es gibt immer was neues zu entdecken....

Tolle Umsetzung!!!!!!!(y)
 
Zuerst dachte ich, dass es cool wäre - je länger jedoch mein Auge durch die Gegend gewandert ist, desto mehr erinnerte es mich an eine Google-Bildersuche-Montage. Das ist nicht negativ gemeint, jedoch ist es mir teilweise einfach zu wirr. Vorallem der linke Part im Himmel sieht sehr zusammengestückelt aus. Von der Idee her, vorallem mit dem leichten Tag-Abend-Nacht Verlauf sehr schön anzusehen, jedoch etwas zu wild :)

Kenne einen ähnlichen Effekt aus einem Video, jedoch funktioniert es da für mich etwas besser, weil eine ständige Bewegung vorhanden ist. Das ist ja nunmal bei einem Photo nicht möglich :ugly:

(y)
 
Moin,

TOP, würde ich mir so an die Wand hängen

bei mir hängst an der Wand :D:D:D
Das gibts als Fototapette mit nahezu den gleichen Häusern, blos alles bei Nacht.
Wo ist denn die Aufnahme entstanden? Ich bin schon ewig am Rätseln.

Gruß Niklas
 
Danke für die Rückmeldungen (y)

Das mit der Unruhe ist durchaus gewollt, muss aber ja nicht jedem gefallen ;)

Entstanden ist das Bild in Singapore von Pinical aus. Mehr Bilder kannst Du auf meiner Homepage finden, vielleicht ist sogar der Blickwinkel darauf den Du bei Dir hängen hast ;)

Lg Jan
 
sieht auf anhieb echt gut aus, die idee gefällt mir. aber da die bilder alle so kanten haben :) find ichs sehr unruhig. falls du das ganze noch als photoshop datei hast, kannst ja mal probieren die bilder ineinander überzublenden? würde glaub ich besser rüberkommen.

anonsten: tolles teil!
 
Danke für die Rückmeldungen (y)

Das mit der Unruhe ist durchaus gewollt, muss aber ja nicht jedem gefallen ;)

Entstanden ist das Bild in Singapore von Pinical aus. Mehr Bilder kannst Du auf meiner Homepage finden, vielleicht ist sogar der Blickwinkel darauf den Du bei Dir hängen hast ;)

Lg Jan
kann es sein das deine HP leichte Probleme hat? Bis auf die Willkommensseite und das Impressum kann nichts angezeigt werden.....
 
Bei mir läuft die HP auf zwei Rechnern, allerdings unter Safari. Probier einfach noch mal, vielleicht ein Temporärer Ausfall, k.A. Werde ich mal drauf achten, danke für den Hinweis.

PS: Die Kästchen soll man bei dem Panorama sehen ;)

LG Jan
 
Mich spricht diese Komposition nicht an.

Was ich gut finde ist das eigentliche Bild ohne diese "Einzelbilder" (aber das ist natürlich der Kern des Bildes).

So als Panorama (y)
 
Danke für die Kommentare.

Yannick, sorry, habe total vergessen anzurufen, versuche mal dich später zu erreichen, nicht das ich dich wecke ;)

Lg Jan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten