• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Supercharched..

• Themenersteller Themenersteller Gast_85047
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_85047

Guest
...hier mal ein SW Bild von mir . Habe ich vor einigen Jahren mal auf einem Oldtimerfestival aufgenommen und war der Meinung daß es SW besser kommt ..:D
charged.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Superchached..

och, ein Auburn Speedster, oder? Vermutlich eine Replik - die allerdings auch schön ausschauen. Pierce Brosnan alias Remington Steele fuhr auch einen :)

Das Bild gefällt mir wegen der vielen Spiegelungen im Lack gut.

Oberhalb des "Super-Charged" hätte ich noch ein bißchen mehr "Luft" gelassen, aber nur minimal.

Thomas

ja..glaube es war ein "Auburn"...ja das mit dem "beschneiden" ist immer so ne sache ..heute hätte ich da wohl auch eher etwas mehr luft gelassen !

Aber mal abgesehen von der Automarke: Wäre schön, wenn es wirklich schwaz-weiß wäre. Das ist ja fas schon high-key!. Das Motiv ist Klasse. Und Du hast Recht, die Umsetzung in schwarz-weiß bietet sich bei solchen grafischen Motiven geradezu an. Aber schau mal in den Foto-Bildbänden nach, am besten bei den Klassikern der Fotografie. Irgendwo sollten richtig tiefe Grautöne und schwarze Bereiche sein.

Aber schau mal in den Foto-Bildbänden nach
..ich schau mir sowas an aber werde es nicht versuchen zu kopieren !.."high-key" ?..was ist das ?..´ne stilrichtung die ich nicht kenne aber sofort getroffen habe ?:D

ps..alles ausser "sepia" was ohne farbe ist ist für mich SW ! ;)

Du hast ja recht. Natürlich ist das Foto schwarz-weiß. Aber man könnte es noch verbessern, wenn zu Beispiel die Schatten richtig schwarz wären. High-Key ist eigentlich was anderes. High-key nennt man den Effekt, wenn das Bild nur aus sehr hellen Grau- oder Farbtönen besteht. Du könntest versuchen, bei Deinem Foto mit Hilfe der Tonwertkorrektur die dunklen Töne zu verstärken. Vom Motiv her mag ich das Bild sehr.

danke..wieder was dazugelernt !..ich habe so ne ganze phase "high-key" gehabt (alles autobilder in extemausschnitten) aber die meissten bilder bis auf 2-3 sind verlorengegangen durch einen heftigen PC crash !:eek::grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten