flurinraeto
Themenersteller
Nachdem hier im Forum der Service bei Nikon nicht immer positiv beschrieben wird, erlaube ich mir, mein gestriges Erlebnis zu schildern:
Am Sonntag ist mir die D5 inkl. 70-200mm aus dem Auto gefallen und natürlich direkt auf die Linse gefallen. Der aufgeschraubte Filter war Mus. Funktioniert hat die Kamera noch. Trotzdem war ich nicht sicher, wieweit ein Schaden vorhanden ist und was die ganzen Glassplitter des Filters für Auswirkungen hatten. Zum Glück konnte ich meinen Fotoauftrag mit der D850 und einem anderen Objektiv beenden.
Am Montagabend (kurz vor Feierabend) bin ich bei Nikon Schweiz (in Egg) eingetrudelt und erwartete eigentlich einen längeren Aufenthalt meiner beiden Teile. Innert 15 Minuten war ich wieder im Besitze der Teile.
Der defekte Schraubfilter wurde entfernt. Kamera und Objektiv kontrolliert und auf die volle Funktionsfähigkeit überprüft. Gleichzeitig wurde gleich die neueste Software installiert.
Kostenpunkt: 0.00
Ich war extrem happy und kann bereits wieder arbeiten.
Am Sonntag ist mir die D5 inkl. 70-200mm aus dem Auto gefallen und natürlich direkt auf die Linse gefallen. Der aufgeschraubte Filter war Mus. Funktioniert hat die Kamera noch. Trotzdem war ich nicht sicher, wieweit ein Schaden vorhanden ist und was die ganzen Glassplitter des Filters für Auswirkungen hatten. Zum Glück konnte ich meinen Fotoauftrag mit der D850 und einem anderen Objektiv beenden.
Am Montagabend (kurz vor Feierabend) bin ich bei Nikon Schweiz (in Egg) eingetrudelt und erwartete eigentlich einen längeren Aufenthalt meiner beiden Teile. Innert 15 Minuten war ich wieder im Besitze der Teile.
Der defekte Schraubfilter wurde entfernt. Kamera und Objektiv kontrolliert und auf die volle Funktionsfähigkeit überprüft. Gleichzeitig wurde gleich die neueste Software installiert.
Kostenpunkt: 0.00
Ich war extrem happy und kann bereits wieder arbeiten.