• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super-Gau - EOS 5d Mark II Daumenrad defekt, knopfzelle

AW: Super-Gau - EOS 5d Mark II Damenrad defekt, knopfzelle

Diese Aussagen widersprechen sich:

Ich würde daher nochmals an den Threadersteller appellieren und den Ein-Aus-Schalter eben NICHT auf ON stellen, sondern auf den Strich, wie auch von Knips-Kiste vorgeschlagen. Das ganze steht übrigens im Handbuch auch auf S. 27 und 37...

War etwas ungenau ausgedrückt. Schalter steht über dem "on", beim strich. Damenrad sollte also funktionieren. Habe auch alle Stellungen ausprobiert. Keins lässt das Rad wieder aktivieren.

So nebenbei, die kamera war auf "on" oder über dem "on" über Nacht. Das sollte aber nix aus machen.
Warum das Teil nicht geht ist ja egal, es geht nicht - das ist Fakt.

Danke für den Tipp mit dem Joystick! Umständlich aber hinnehmbar für 4 Wochen.

AW: Super-Gau - EOS 5d Mark II Damenrad defekt, knopfzelle

Witziger Weise funktioniert dabei auch bei dektiviertem Daumenrad die Einstellung der Werte mit dem Daumenrad, damit könnte der TO die Funktion des Einschalters prüfen, vieleicht funktioniert die zweite Stellung zur Aktivierung des Daumenrades ja nicht mehr.

Grüße,

Stefan

Da kann ich jetzt nicht ganz folgen ;)

Achso. Anstatt dem daumenrad könnte der ein und aus Schalter defekt sein. Aber das kann doch bei ner neuen Kamera nicht sein. Gestern Abend war ja noch alles ok :/

Achso. Anstatt dem daumenrad könnte der ein und aus Schalter defekt sein. Aber das kann doch bei ner neuen Kamera nicht sein. Gestern Abend war ja noch alles ok :/

Kannst Du denn mit dem Daumenrad durch das Menü navigieren?

Ich bin grad auf dem weg zum Flughafen und musste gerade feststellen dass mein Damenrad nicht mehr geht!

:lol::D

na Scherz bei Seite

die Knopfbatterie dient m.W. nur zum puffern der Einstellungen wenn KEIN Akku eingelegt ist, sobald der Akku die Stromversorgung der Kamera übernimmt ist der Zustand der Knopfzelle quasi bis zum nächsten Akku entnehmen egal. Ich hatte es in einer anderen DSLR, wo die Knopfzelle ihre Lebensdauer erreichte und nach jeden Akkuwechsel quasi alle individellen Funktionen neu eingestellt werden mussten, wenn man sie denn benutzen wollte. Einmal neu eingstellt, blieben sie bis zur Akkuentnahme erhalten.

So wie du den Zustand beschreibst würde ich auf einen Defekt tippen - mein Beileid.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten