• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sunset Portrait

steeev

Themenersteller
Hey zusammen,

Ist schon länger her, dass ich ein Portrait gezeigt habe um mich Eucher werten Kritik zu stellen... ;)

Darum hier mal ein Bild von meinem Freund, das nach einer kleinen Landschafts-Fototour am Kaiserstuhl entstanden ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1845348[/ATTACH_ERROR]

15mm und blende 8 für ein portrait ist mal was anderes und an dieser stelle echt passend. mir gefällts! lediglich der schein um sein kopf stört ein wenig.

Sehr schön ! Mal was abseits vom Offenblendwahn, in denen man ja gerne selbst verfällt! Einzig paar ausbrennende Stellen auf dem Gesicht stören ein wenig, aber sonst tolle Komposition, gute Mimik und guter Ausschnitt!

Vielen Dank schonmal für die Kommentare!

Wenn Du schon kein Blitz benutzt hast, war nen Reflektor im Spiel?
Es waren sogar 2 Blitze im Einsatz ;) einer knapp über der Cam. durch einen Durchlichtschirm. Ein Zweiter als leichtes Rimlight von links in einen Refelxschirm...

Ich finds gut! Leider sieht das Gesicht und die Hose etwas unnatürlich aus.
Hmm, also eigentlich habe ich garnicht so viel bearbeitet. evtl kommt das durch den Blitzeinsatz, dass es plastisch wirkt? meinst du das?

Sehr, sehr fein (ja, ein kleiner Schein um den Kopf, aber der fällt nur auf, wenn man davon weiß). Wirklich hervorragende Lichtstimmung.

Und: äußerst cooler Checker-Blick von Deinem Freund:cool: (allerdings wirklich ohne dabei unsympathisch zu sein)

Ergo: Einfach gut gemacht!

sehr schickes Portrait.. gefällt mir echt gut..

muss glaub auch mal meine Freundin einpacken und da oben paar Bilder machen.. grüße aus Breisach ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten