• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sunset Lady

pastre

Themenersteller
Hallo,

hier mal ein Bild in dem entfesselt geblitz worden ist. Ansich gefällt es mir ganz gut, aber ein 2ter Blitz von hinten (Streiflicht) hätte das ganze noch besser wirken lassen.
Der Ausschuss bei solchen Bildern ist auch sehr hoch. Das Fokussieren mit dem manuellen A50/1,7 ist die Hölle. Bei diesem Bild bin ich wirklich an meine Grenzen gestossen.
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das es einen tick zu dunkel ist.

Was meint Ihr:confused:

Morgen....
Ich finde das Foto schön.
Sehr stimmungsvolle Aufnahme.

Das Bild hat was, auch wenn ich einige Sachen anders machen würde.
Ich hätte hier ein Querformat gewählt. Zum einen weil das Bild etwas mehr Raum brauchen könnte, zum anderen um den unteren Teil (mit dem Gebüsch im Hintergrund) auszublenden. Die Pose ist ansich nicht schlecht, aber schon etwas übertsreckt. Wenn du mal betrachtest wie der Mantel aussieht, wirst du feststellen, das er oben irgendwie aufgerissen aussieht und das er am ersten Knopf spannt, als ob dieser gleich abreißt. Das sieht sehr unharmonisch aus.

LG

Ach Gott - Fotos sind natürlich auch immer Geschmacksache.
Dem einen wird´s gefallen, der andere sagt:"Geht ja garnicht!"

Deshalb tu ich jetzt mal so, als wenn es meins wäre -

dann wüde ich die Flecken mittig am Ende der großen Falte aus dem Mantel entfernen,
insgesamt die kleinen Fältchen im Mantel glätten,
den Finger von der rechten Hand austauschen damit er anliegt (sieht doch arg Komisch so aus, es sei denn Du wolltest ein Bild im Style der 50er erstellen, dann müßte man allerdings über die Farben überhaupt nochmal sprechen),
den linken oberen Knopf tiefer setzen,
die drei starken Falten am Hals entfernen,
die Haarbüschel von Decoltèe und an der linken Halsseite entfernen,
den hochgestellten Kragen auch für die linke Seite benutzen,
Haut aufhellen um sicher 20% und um sicher 20% entsättigen,
Fleck von Stirn entfernen
und dann nochmal das Bild genau betrachten.

Es ist aber nicht meins! Es muss am Ende Dir gefallen! Würd ich es allerdings nicht gut finden - würd ich dies hier sicher nicht schreiben und nicht versuchen zu helfen!

Einen lieben Gruß
Karina :)

was mich am meisten stört: das Gesicht, bzw. der Ausdruck.

1. habe ich den starken Eindruck, das hier bisserl viel bearbeitet wurde und 2. ist keinerlei Emotion sichtbar.

Für den Weg zum perfekten Bild wurden ja schon viele Anregungen gegeben. Für mich persönlich ist die absolute Perfektion nicht unbedingt erstrebenswert. Mich lenkte beim ersten Blick der helle Punkt auf der Oberlippe vom Glanz der Augen, der zum Gesamteindruck wesentlich beiträgt, ab.

Danke für Eure Anteilnahme:top:
Hab mir Eure Tips mal zu Herzen genohmen. Mit Falten in der Jacke wegbügeln und so, da bin ich überfordert.

Hab das Gesicht nochmal überarbeitet und den Beschnitt neu gewählt. So sieht das ganze doch noch ein wenig harmonischer aus, oder?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten