• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sunset in Paris

fry.in.space

Themenersteller
Hey..

langsam wird es hier ja immer schwieriger seinen namen zu halten.. bei sovielen talenten - hut ab..

naja - ich hoffe ich kann mit meinem bild mal wieder (seit langer langer zeit) ein bisschen überzeugen..

geschossen vom tourmontparnasse auf 210 metern höhe...

Blende 13
Belichtung: 1/15
51 mm
Iso 100
DRI
USM

habe dort oben bestimmt 120 fotos geknippst.. das ist das erste das ich bearbeitet hab :-)

viele liebe grüße

Super Aufnahme :top:
aber kann es sein das es etwas nach links kippt?

Also erstmal vorweg, das Bild ist der Hammer, gefällt mir wirklich sehr gut. :top:
Ich habe nur ein bisschen zur Bearbeitung zu sagen: Der untere Teil passt tonwerttechnisch nicht zum knalligen Himmel. Der müsste für mein Empfinden dunkler/kräftiger. Er sieht zwar auch so gut aus, passt halt nur nicht zum Himmel.

So, und nu hau ich wieder ab; macht keinen Spaß, an so einem tollen Bild die Erbsen zu zählen. :)

spitzen Bild :top: klasse Himmel - super Stimmung!!

mein Kritikpünktchen betrifft den Bildaufbau - ich fände es besser wenn die dominierende Allee komplett diagonal von links unten oder halt senkrecht von der Mitte zum Eifelturm hinlaufen würde.

Matthias

matzehorst schrieb:
spitzen Bild :top: klasse Himmel - super Stimmung!!

mein Kritikpünktchen betrifft den Bildaufbau - ich fände es besser wenn die dominierende Allee komplett diagonal von links unten oder halt senkrecht von der Mitte zum Eifelturm hinlaufen würde.

Matthias

Ich glaub, dafür ist der Tour Montparnasse nicht groß genug :evil:
Wenn man versucht, die Allee diagonal ohne Tele zu fotografieren, liegt man auf dem Boden neben einem kleinen Trümmerhaufen, der einmal die Kamera war :evil: :evil:

Top Foto! Kein Frage!
Für meinen Geschmack etwas zu grelle Farben und es wirkt etwas gekipt, wie ja schon gesagt wurde! sonst echt geil :)

morgen morgen.

jajaja.. ich weiss es ist vielelicht etwas übertrieben :)

aber ich wollte da so ein richtiges weltuntergangsbild rauskriegen :)
ihr habt recht, ist minimal schief, werde ich noch korrigieren.

habe dort oben so viele fotos in jedem winkel gemacht. also da gibts noch einige optionen... gestern auf die schnelle war jedenfalls das mal mein favourite.

aber ich nehme mir eure ratschläge zu herzen und bearbeite die nächsten dann ein wenig dezenter. :D

greetings..

Nö Christan machs nicht :D mir hat es genau deswegen so gut gefallen - klappern gehört zum Handwerk und bei dem Himmel klappern die Äuglein etwas :top: also lass mal ruhig so, denn wenns ein 08/15 Himmel wird dann verliert das Bild komplett und wird ein ganz normales Touribildchen ;)

Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten