Es freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen!
Jani (also das Model) ist auch über glücklich, was will man mehr?
@Maegondo: Vielen Dank! Zur Bearbeitung sage ich natürlich gerne was!
Erstmal korrigiere ich den leichten grün Stich der D7000 in Camera Raw und passe generell alles ein wenig an. So, dass mir das Bild gefällt und ungefähr dem ähnelt, wie ich es mir final vorstelle. Speziell bei diesen Bildern habe ich die Kontraste etwas hochgedreht und die Saturation reduziert.
Dann in Photoshop geöffnet und die Haut ein wenig bearbeitet, hier und da Dodge and Burn sowie die Augen aufgehellt. Danach in Schwarz/Weiß konvertiert und die einzelnen Kanäle angepasst. Die Blending Mode dieser Ebene auf Soft Light gestellt und die Deckkraft auf ca 80% gestellt. Nochmals die Farben angepasst, per Vibrance die Farben raus genommen und dann per HighPass das Bild geschärft und mit der Maske die Haut und den Hintergrund wieder entschärft. Zum Schluss noch die Curves benutzt um die Haut ein wenig heller und den Hintergrund dunkler zu bekommen. Das war im Grunde alles. Wenn Interesse besteht, kann ich auch ein Original posten.
@Nozee: Ich denke das liegt daran, dass die Sonne noch nicht so intensiv ist, da sie grade erst hinter dem Nebel zum Vorschein kommt.
Viele Grüße, Tristan