• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sunny evening letztes update :)

Elena.Strawberry

Themenersteller
Die ersten Fotos vom gestrigen Shoot. Es war mein erstes Fashionshooting ich find dafür sind sie relativ gut geworden obwohl sie meinen Freund gar nicht zusagen :confused:

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353459[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353460[/ATTACH_ERROR]

3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353461[/ATTACH_ERROR]

4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353462[/ATTACH_ERROR]

5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353463[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: sunny evening

Die ersten Fotos vom gestrigen Shoot. Es war mein erstes Fashionshooting ich find dafür sind sie relativ gut geworden obwohl sie meinen Freund gar nicht zusagen :confused:

Fehlt ihm das Rauschen? :evil:

#1 & #2 sagen mir auch nicht zu. Das Schattenspiel im ersten war sicherlich gewollt, find ich trotzdem nicht so schön. #2 ist mir zu dunkel geraten.

Die anderen drei gefallen mir dafür umso mehr :top: Schade nur, dass bei #3 der Fokus nicht auf den Augen liegt.

hehe XD ja ich hätte am liebsten viel mehr bilder auf dem boot da gemacht... aber das war reiner hausfriedensbruch und das model hat sich eingebildet was im boot gehört zu haben dann sind wir weggelaufen :D

Moin,

direkt zum Thema Fashion kann ich nicht viel sagen, aber mir kommt die "Fashion" allgemein irgendwie ein bisschen zu wenig rüber. Der Fokus liegt in meinen Augen mehr auf dem Model, aber wie gesagt, nicht mein Gebiet.

Technisch finde ich die alle sauber und gut.

#1: Die Lichtpunkte sind sicherleich Geschmackssache, ich finde sie für mein Verständnis bei einem Fashionshoot zu dominat. Allgemein fällt das Bild für mich eher unter Portrait, aber ein schönes.

Bei #2 wird die Haut am Oberarm unschön gequetscht und den Unterarmbereich könnte man ein wenig aufhellen.

#3 finde ich toll. :top:

Für #4 kann ich mir vorstellen, dass du ziemlich viel mit dem Beschnitt experimentiert hast? Entweder Arm drauf und außermittig oder Arm ab und Gesicht mittig. Finde ich so schön, wie es außermittig aussieht würd mich auch interessieren. (Wenn es denn überhaupt beschnitten wurde.)

Zu #5 fällt mir ebenfalls nur ein mittiges Beschnittsexperiment ein, aber da es Fashion/Menschen/Portrait sein soll und nicht Architektur, finde ich das einfach mal so schön. :D

Das sie deinem Freund gar nicht zusagen... ein starkes Stück. :grumble: ;)

also zum thema fashion-ich habe viele Ganzkörperfotos gemacht aber irgendwie will das da mit der Schärfe nicht so ganz :( Das es eher wie Portraitshooting wirkt damit haste recht.

zum 4. ich hab da gar nix beschnitten :)
dafür bei nr 5 umso mehr und mir passts immer noch nicht ^^

naja meinen Freund fehlt da bissi die Seele drin glaub ich. Er hat auch nichtsoviel mit Mode usw zu tun warscheinlich deswegen. Ich hab ja vorher immer eher nach "künstlerischen Konzept" gearbeitet ^^

Erbsenzähleralarm! ;)
#1: Ja, wirkt natürlich, aber ich kann mich mit der Pose nicht anfreunden, ebenfalls nicht mit den Gitterlichtern im Gesicht. Nur Stirn und Nase wirkt komisch auf mich, fast wie eine Maske.
#2: Ich mag den provokanten Blick und Ausdruck, fesselt. Die Pose ist allerdings auch hier nicht ganz optimal. Der gequetschte Oberarm, die wuchtig wirkende Hand und der leicht massiv wirkende Oberschenkel wirken insgesamt etwas unvorteilhaft.
#3: Ich kann noch nicht genau erklären warum, aber das Model wirkt etwas pummelig auf mich. Hinzu kommen der durchgestreckte Arm, der merkwürdig abgespreizte kleine Finger und der über den Schuh laufenden Bügel. Vom Licht und Gesicht her gut. :)
#4: Ich mag die Armhaltung nicht, und beim angestrebten intensiven Blick wandert mein selbiger immer wieder zur Zahnspange. :( Licht wieder OK.
#5: Kippt. ;) Und etwas wenig Fashion zu sehen, die Brücke ist dominant.

jetzt wo du das alles sagst bin ich über mich verärgert XD

ein kleines update
6
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353554[/ATTACH_ERROR]

7
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353575[/ATTACH_ERROR]

8. ich weis fotografisch die totale katastrophe... mein erster Sprungversuch aber ich mags irgendwie...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2353553[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ist ihr das Kleid geplatzt bei Nr. 7 ? :confused::confused::confused:

Die Bilder an sich haben schöne Perspektiven und teilweise gute Schärfe. z.B bei den letzten (nr6+ nr 7) fällt mir aber der fehlende Kontrast auf

ich finde die sw fotos vom motiv her irgendwie toll, die bearbeitung ist mir zu viel, diese in einem schlichten sw wäre sicher toll. sehr natürlich und unverkrampft :)

das problem war, dass ich die letzten bilder extrem ausgeschnitten hab... da hab ich nicht wirklich viel was verändert nur bissi heller gemacht. das in ner hammer quali wär sicher wow ._.

jetzt wo du das alles sagst bin ich über mich verärgert XD
Warum denn das? Die Fotos sind doch nicht für den Papierkorb, sie haben lediglich etwas Verbesserungspotential - wie fast alle Fotos hier im Forum, perfekte Fotos sind selten. ;)

Was hat eigentlich Dein Freund zu bemängeln?
ein kleines update
Mir fehlt die Bildschärfe in #6. Ich denke, wenn nicht "so viel Bild" vorhanden wäre, was sich dem Betrachter aufdrängt, wäre das nicht so schlimm. Doch ein Großteil des Models ist unscharf und nimmt dabei noch einen großen Bereich im Bild ein, das verwirrt das Auge. M.E. ist es so, dass es oft nur dann ausreicht, die Augen scharf zu haben, wenn a) der Blick sehr fesselnd ist und/oder b) maximal ein Oberkörperportrait zu sehen ist, also die Augen nicht bildanteilmäßig untergehen. BTW ihre linke Hand läge besser auf der Lehne. ;)

7 finde ich soweit OK.

8. ich weis fotografisch die totale katastrophe... mein erster Sprungversuch aber ich mags irgendwie...
:)

naja der style ist halt nicht so seins. der mag meine etwas künstlerischen fotos mit konzept lieber denk ich :D
aber danke für das kommentar :)

so jetzt aber echt das letzte update :D wobei ich das double schw/w foto als bestes der reihe empfinde

9
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2354614[/ATTACH_ERROR]

10
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2354613[/ATTACH_ERROR]

11
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2354615[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten