• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sunbounce......Outdoor shooting...

epic73

Themenersteller
kleiner Auszug aus einem Shooting,mit California Sunbounce bei den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Schöne und das Biest......Outdoor shooting...

Ich kann gar nicht verstehen wie man einen so schönen Aguja als Biest bezeichnen kann... :D

AW: Die Schöne und das Biest......Outdoor shooting...

Nur leider kommt der Vogel überhaupt nicht zur Geltung. Den gewählten Bildausschnitt finde ich bei den Bildern mit dem Vogel leider komplett misslungen.

moin,

für mich wäre auch der vogel das spannendere, zumal das Model in jedem Bild Schatten im Gesicht hat ... :(

Gruß
Sascha

moin,

für mich wäre auch der vogel das spannendere, zumal das Model in jedem Bild Schatten im Gesicht hat ... :(

Gruß
Sascha

Naja so ein riesiger Vogel auf der Hand wirft halt einen Schatten....wär ja auch total unnatürlich wenn dem nicht so wär!

Bilder sind übrigens ohne jegliche Bearbeitung...
Außer leicht nachgeschärft und Kontrast leicht erhöht.

moin,

Naja so ein riesiger Vogel auf der Hand wirft halt einen Schatten....wär ja auch total unnatürlich wenn dem nicht so wär!

Bilder sind übrigens ohne jegliche Bearbeitung...
Außer leicht nachgeschärft und Kontrast leicht erhöht.

und da lieferst du Dir auch schon Deine eigene Kritik.

• Lichtführung (Blitz, Reflektor etc.pp)
  • Bildbearbeitung
  • Motivanordnung (z.B. Tiefenschärfe nach hinten statt Baumrinde etc.)

Eine gewisse Form der Bildbearbeitung (Kontrast usw.) ist vergleichbar mit dem Entwicklen eines Bildes früher und gehört zum Prozess dazu wie das Foto schiessen selbst.

Schöne Grüße
Sascha

Ich weiß nur nicht wo für du den Sunbounce genutzt hast? :confused:

Sonnenschutz für den Fotografen? :ugly:

Die Flecken wurden ja schon erwähnt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten