• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

Ich habe meine SunSniper gestern für 46€ inkl. über Amazon bei einem Hädnler bestellt. Heute kostet er 52€ :p

Hab den Beitrag kaum durchgelesen,denke aber es ist eine richtige Entscheidung

Ich hab mir den Sun-Sniper mit dem Color-Foto Abo bestellt....um 20€.

ABER: Ich warte schon mehr als 2 Monate darauf,und laut Webaboshop bekomme ich ihn auch erst im Mai......:ugly:

Tolles Service.

Ich hab mir den Sun-Sniper mit dem Color-Foto Abo bestellt....um 20€.

ABER: Ich warte schon mehr als 2 Monate darauf,und laut Webaboshop bekomme ich ihn auch erst im Mai......:ugly:

Tolles Service.

an das dachte ich auch. Aber ich habe den nirgendwo mehr gesehen und so lange warten. Hmm ich weiß nicht

an das dachte ich auch. Aber ich habe den nirgendwo mehr gesehen und so lange warten. Hmm ich weiß nicht

Gibt ihn aber noch: http://www.webaboshop.de/webaboshop...Id=332468&productCategory=scwAboshopColorFoto

Übrigens steht da, das der Gurt nach Bezahlung ausgeliefert wird.....ich habs aber über Einziehungsauftrag gemacht,und Webaaboshop hat das Geld auch noch nicht abgebucht.....

Hätt ich anders bezahlt hätt ich den gurt vielleicht ja schon....wer weiß:rolleyes:

Übrigens steht da, das der Gurt nach Bezahlung ausgeliefert wird.....ich habs aber über Einziehungsauftrag gemacht,und Webaaboshop hat das Geld auch noch nicht abgebucht....

Ich hab seit zwei Wochen die Bestätigung meiner Kündigung vom Probeabo in der Hand, zwei Ausgaben wurden auch schon zugestellt, aber abgebucht wurde auch noch nicht. Bestellt habe ich im Januar :ugly:

CF hatte Lieferschwierigkeiten. Habe Anfang März das Test-Abo bestellt und als Ende März der Gurt nicht da war, hab ich mal freundlich nachgefragt. 1,5 Wochen später war das Ding in der Post, vor Erhalt der zweiten Ausgabe. :top:

Bin mit dem Gurt auch sehr zufrieden, auch wenn ich der Gummiunterlegscheibe noch nicht so richtig über den Weg traue. Auch den Manfrotto Stativplatten mit ihren Schrauben traue ich noch nicht so recht...

Freunde, gleich gibbet wieder Megger, dass das Thema Probe-Abo bzw. sonsitge Bezugsquellen hier ausdrücklich NICHT diskutiert werden soll :-(

EDIT: Und damit mein Beitrag hier nicht sinnfrei ist: Ich habe letzte Woche meinen Sun Sniper bekommen (ich verrate nicht wie oder wo *G*) und bin hellauf begeistert! Kann von der Verabrieuntg nur gutes berichten. Jegliches Risiko, wenn denn welches vorhanden ist, muss vom Stativgewinde der Kamera ausgehen. Der Gurt macht jede Belastung mit.
Und auch beim Stativgewinde bin ich mir ziemlich sicher, dass das hält. Aber das ist ja nun schon zur Genüge diskutiert worden.

Grüße,
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal anmerken, dass ich mit Rucksack/Umhängetasche + R-Strap eigentlich aufgeschmissen bin. Natürlich hänge ich die eine Sache über die eine Schulter und die andere dann über die zweite, aber es ist fürchterlich unbequem. Mir ist jetzt auch keine Lösung eingefallen um das Problem zu beheben, außer man holt sich eine komplett andere Tragemöglichkeit oder verzichtet auf Rucksack/Umhängetasche (Ist natürlich Quatsch).

Mit Umhängetasche + Sniperstrap komme ich auch nicht zurecht...aber Rucksack + Strap geht recht gut wie ich finde. Der Gurt vom Strap liegt über dem linken Rucksackträger, und die Kamera hängt direkt an der Unterseite vom Fastpack. Und Stundenlang hab ich die Kamera ja auch nicht umhängen. Bei Nichtgebrauch kommt die wieder in den Rucksack :>

Ich bin nur letztens bisschen durch die Innenstadt in Berlin gewandert und da möchte man die Kamera immer griffbereit haben. Außerdem brauch man ja auch etwas zu Essen und Trinken, was man sich von zu Hause mit nimmt.

Ich muss mal anmerken, dass ich mit Rucksack/Umhängetasche + R-Strap eigentlich aufgeschmissen bin. Natürlich hänge ich die eine Sache über die eine Schulter und die andere dann über die zweite, aber es ist fürchterlich unbequem. Mir ist jetzt auch keine Lösung eingefallen um das Problem zu beheben, außer man holt sich eine komplett andere Tragemöglichkeit oder verzichtet auf Rucksack/Umhängetasche (Ist natürlich Quatsch).

Ich komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Die Kameratasche ist dann recht weit hinten auf dem Rücken, die Kamera mehr so an der Seite. Die Hand habe ich oft noch auf der Kamera abgestützt.

Hier mein Sun Sniper Setup (an der 5D2):

Der Sun Sniper-Karabiner ist mit drei Sprengringen mit der Arca Swiss-Platte der Herringbone-Handschlaufe verbunden und zusätzlich noch durch die Herringbone-Lederhandschlaufe geklippt.

Dadurch ist der Karabiner das einzige nicht-redundante Element - auch da könnte man z.B. noch einen zweiten Karabiner einbauen, dann wird's aber echt zu umständlich (z.B. beim Stativeinsatz).

Die Ideen für alle Teilkomponenten stammen aus dem Forum (gerade die Herringbone-Handschlaufe ist wirklich ein sensationeller Geheimtipp), Bezugsquellen:

Herringbone-Handschlaufe: Bucht
Sprengringe: Anglerfachbedarf (wer hätte gedacht, was es so alles gibt)

Vielen Dank an alle Tippgeber - bin mit dem Setup wirklich sehr zufrieden.

Ich habe die Sache so gelöst. Einmal Arca-Swiss kompatibel 7mm dick, und einmal Universal 8mm dick mit Handschlaufensteg. Da kann man seine Wechselplatte aufsetzen. Der Gurtbügel ist verschweißt. Material Alumimium.
Schön flach, kaum zu merken in der Hand und auch bei Hochformat sehr angenehm.
Gruß Hubert

Ich habe die Sache so gelöst. Einmal Arca Swiss kompatibel 7mm dick, und einmal Universal 8mm dick mit Handschlaufensteg.

Auch sehr schick und professionell - nehme an, Du hast die Alu-Schweißerei selbst erledigt? Das wäre dann doch weit außerhalb meiner Komfortzone...

Was mir zu meinem Glück noch fehlt wäre eine Arca Swiss-Platte mit kleiner Lippe, damit eine Rotation ausgeschlossen ist. Ich glaube Kirk und RRS haben diese Platten im Angebot, verlangen aber auch eine fürstliche Entlohnung dafür...

Die Platten sind gefräst und der Steg ist ein Kerbstift, der eingepresst ist.
Gegen das verdrehen habe ich ein einfaches aber wirkungsvolles Rezept. Zwei kleine Streifen doppelseitiges Klebeband. Absolut verdrehsicher und rückstandsfrei ablösbar.

@ dembo
Was ist außerhalb deiner Komfortzone?

Gruß Hubert

Zum Problem Sun Sniper und Rucksack muß ich mich auch mal einklinken.
War ein paar Tage in Wien und lief den ganzen Tag mit Rucksack und Sun Sniper rum. Beim Sun Sniper mußte ich wegen des Rucksacks die Polsterung ab machen.
Ging auch die erste Zeit ganz gut aber Nachmittag bzw. ab den dritten Tag auch früher merkte man das Gewicht der Kamera schon (D700+24-70).
Ein andere Lösung als Sun Sniper ohne Polster und Rucksack drüber fällt mir momentan leider nicht ein.
Wie ist der HuGu? Ist der Schultergurt breiter (zum besseren Verteilen auf der Schultermuskulatur) aber dennoch so dünn, dass man noch einen Rucksack darüber tragen kann?

Gruß

Hallo Kleo,

der HuGu ist an der Schulter 38mm breit und 3mm dick.
Zusatzlich ist der Gurt an der Schulter elastisch und federt super Stöße ab.

:top:Ein fach TOP das Teil.:top:
( Ich habe beide SunSniper und HuGu und verwende nur noch den HuGu )

Grüße

Tommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten