• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper sinnvoll?

Olliiii

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,
ich habe mal ne Frage an alle die den Sun Sniper hat.
Wie Martin Krolop in Youtube zeigt, wirkt er wirklich stabil und zudem auch noch "Stoßdempfer"
Eig nicht schlecht.
Martin Krolop zeigt im Video auf Youtube.com unteranderem auch dass man den SunSniper auch um die Schulter hängen kann.
Das kann ich mit meinem mitgelieferten Canon eos Gurt aber doch auch.
Okai mein Gurt hängt mir dann an der Hüfte.

Also an alle die den SunSniper haben?
Ist er wirklich so viel besser wie der mitgelieferte Gurt?

und noch ne kleine Fragen nebenbei.
den Sunsniper gibts nur mit einer Frau als Logo. gibts denn auch mit einem Mann als Logo??

Danke euch schon einmal!

ich rede vom Sun Sniper und nicht von dem Ding im Link.
Und die Frage war an die gerichtet die den Sun Sniper haben!!!
danke!

Ich hab zwar keinen Sun Sniper aber den R-Stap, ist ja fast das Gleiche.

Ich habe den kauf bis jetzt überhaupt nicht bereut. Finde das System viel praktischer und komfortabler als den Originalgurt

Ja, der Sniper ist besser als der mitgelieferte Gurt.

Wie sehr sich das bemerkbar macht, hängt von der Ausrüstung ab. Bei einer 1000D mit Kit-Objektiv dürfte der Unterschied nicht allzu gross sein. Ich bin meistens mit der 7D und dem EF 100-400 unterwegs. Nach mehreren Stunden mit dieser Kombi und dem Standardgurt hatte ich regelmässig Nackenschmerzen. Mit dem Sun Sniper hat sich das erledigt.

Ja, der Sniper ist besser als der mitgelieferte Gurt.

Wie sehr sich das bemerkbar macht, hängt von der Ausrüstung ab. Bei einer 1000D mit Kit-Objektiv dürfte der Unterschied nicht allzu gross sein. Ich bin meistens mit der 7D und dem EF 100-400 unterwegs. Nach mehreren Stunden mit dieser Kombi und dem Standardgurt hatte ich regelmässig Nackenschmerzen. Mit dem Sun Sniper hat sich das erledigt.

ja okai dass das von der Ausrüstung abhängt klingt logisch,
aber wie hast du denn den mitgelieferten Gurt getragen? So das die Kamera auf dem Bauch lag oder auch seitlich?

Ich mein ich trag den mitgelieferten auch seitlich und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das der Sniper so viel besser ist.
Das einzigste was mich am original Gurt stört ist das er so kurz ist.
Danke dir für deine Antwort!

Ich trage den Gurt diagonal, so dass die Kamera auf der Seite hängt. So wie es auf den Werbefotos zu sehen ist. Natürlich kann man sich den Sun Sniper auch einfach um den Hals oder über die Schulter hängen, aber dann sehe ich kaum einen Vorteil gegenüber dem Standardgurt.

Den Standardgurt diagonal zu tragen finde ich persönlich als suboptimal. Erstens scheuert er am Hals, zweitens ist er nicht gedämpft und drittens verschiebt sich immer der ganze Gurt, wenn Du die Kamera zum Fotografieren hoch nimmst.

Ich habe ausser dem Sun Sniper noch einen Optech Gurt. Der ist auch schon besser als der Originalgurt. Weiches Neopren statt hartem Textil, federnd statt starr, und ausserdem mit Schnellverschlüssen. Trotzdem nehme ich am liebsten den Sun Sniper.

@TO: wollte dich nur auf eine Alternative hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.:)

Aber eigentlich ist es IMHO völlig wurscht und schnurzpiepegal, ob du einen Sun Sniper, einen R-Strap oder einen HuGu hast. Besser als die Originalgurte sind die allemal (Federung, Anbindung an der Kamera von unten statt von oben, bequemeres Tragen bei grossen BW etc.). Welche der genannten besser ist oder das bessere P/L-Verhältnis hat, möge jeder für sich selbst entscheiden.

@TO: wollte dich nur auf eine Alternative hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.:)

Aber eigentlich ist es IMHO völlig wurscht und schnurzpiepegal, ob du einen Sun Sniper, einen R-Strap oder einen HuGu hast. Besser als die Originalgurte sind die allemal (Federung, Anbindung an der Kamera von unten statt von oben, bequemeres Tragen bei grossen BW etc.). Welche der genannten besser ist oder das bessere P/L-Verhältnis hat, möge jeder für sich selbst entscheiden.

ja weiß ich war auch nich böse gemeint sry - danke für deine Antwort
und auch danke an die anderen!

Der Sun Sniper ist das sinnvollste Zubehör-Teil, das ich je gekauft habe. Da kann der Original-Gurt nicht annähernd mithalten.

Den größten Vorteil bringen die genannten Gurte mit größeren Obyektiven wenn man den Gurt im Stativfuß einhängt. Wer nur kleine Objektive hat kann auch beim Kammeragurt bleiben.
mfg FXU

Hallo,

ich habe einen Sun Sniper Gurt und bin einerseits sehr zufrieden damit, da der Tragekomfort sehr gut ist. Die Kamera ist schnell zur Hand und der Gurt stört nicht (keine Nackenschmerzen etc.).
Das gilt allerdings nur solange man nur den Sun Sniper trägt. Ich war im Juni 11 Tage in New York und hatte dann noch meinen Fotorucksack dabei. Und da ging der Sun Sniper mir voll auf die Nerven. Der hängt dann natürlich bedingt durch den Rucksack nicht mehr richtig, schneidet am Hals.......kurz gesagt: ich habe nach zwei Tagen den Sun Sniper Gurt abgemacht und die Kamera mit einer Handschlaufe versehen.
Ein zweiter kleiner Nachteil ist, dass man kein Stativ anbringen kann wenn der Gurt montiert ist. Es fehlt eben ein Gewinde. Aber das ist m.E. kein Nachteil der entscheidend ist.

Fazit: Wenn ich nur die Kamera mitführe und evtl. ein Wechselobjektiv in meiner kleinen Tasche, die ich am Gürtel trage, dann ist der Sun Sniper Gurt wirklich praktisch und komfortabel. Mit Rucksack, den man auf Reisen ja häufiger dabei hat, ist es m.E. eine Katastrophe.

Gruß
Jochen

Ich war jetzt erst zwei Wochen Wandern & Städte besichtigen. Dabei hatte ich im Grunde genommen den ganzen Tag einen einen Rucksack auf (OT: warum muss ich eigentlich die ganzen Getränke tragen :confused:) und die EOS 500D am SunSniper um. Beim "Kraxeln" muss man aufpassen, dass die Kamera nicht nach vorne saust und irgendwo anschlägt. Habe mir dann einen Karabiner an den Gürtel gehangen und die Kamera in diesen Situationen mit einem Einmachgummi etwas fixiert.

Bin total begeistert von dem Teil; die Kamera ist immer griffbereit und lässt sich angenehm tragen.

Ich hatte noch nie ein Problem mit Rucksack und Gurt.
Ich hänge den Gurtkarabiner in die Manfrottoschnellkuplung. anders wäre es mir zu umstäntlich
mfg FXU

... obwohl ich dem Gurt meine Kamera nicht anvertraue, nutze ich das System für mein QuadroPod-Stativ von Novoflex (geht mit Reduziergewinde auch an einigen Manfrottostativen): In der Stativschulter sind da 3 x 1/4 Zoll Gewinde, damit lässt sich das Stativ bequem mit Kugelkopf tragen (Gewicht insgesamt ca. 2.5 Kg). Man kann den Kameraadapter (ACHTUNG, es gibt eine neue etwas abgeänderte Ausführung, erkennbar am Aufdruck) auch einzeln kaufen und dann einen evt. vorhandenen Manfrotto-Schultergurt mit Karabiner weiter verwenden (beim Stativ ist man auf den "Gleitmechanismus" ja nicht so angewiesen).

Grüße
Michael Lindner

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten