• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper Double oder Alternative

DrDominik

Themenersteller
Hallo,

da ich dieses Jahr verstärkt ein paar Hochzeiten fotografiere und bisher immer meine Frau beauftragt habe mir die 2. Kamera zu halten wenn es so weit war, beabsichtige ich nun in ein passendes Gurtsystem zu investieren. Meiner erste Suche hat den Sun-Sniper-Strap The "DPH" Double Plus Harness ergeben, der ja leider nun nicht sehr preiswert ist. Die Suche auf A***** brachte noch den Power^UP Double als Alternative hervor. Wie macht ihr das? Wozu würdet ihr raten? Tuts ne günstigere Alternative oder lohnt es sich die 130 Euro auszugeben. Wie befördert ihr dann zB noch ein bis zwei zusätzliche Objektive? Shootsac?

Danke schonmal für eure Meinungen und Tipps.

Ach ja. Es wird einmal eine 7D und einmal eine 6D werden. Also keine leichten DSLMs.

Hey Dominik,

ich habe mich anfangs auch bei SunSniper, BlackRapid etc. informiert...war mir aber unsicher, was ich nehmen soll.

Am Ende habe ich mir dann den Holdfast Moneymaker geholt.

Ich war zwar anfangs vom Preis abgeschreckt, dachte dann aber: wenn du als Fotograf auf Hochzeiten bist, präsentierst du dich...auch evtl. neuen Kunden gegenüber...da ist nicht nur ein nettes Auftreten wichtig...ich denke da spielt auch das Optische eine Rolle.
Und da macht so ein Gurt schon was her....schaut einfach schick aus und ist super bequem...dazu hat er auch noch eine zweite Sicherung für die Kameras, was ich super finde.
Die anderen Gurte sehen ja auch nicht schlecht aus...aber so was passt eher zu einem Tourist ;)
Finde ICH!

Guter Tipp. Der ist aber echt teuer. Hui. Macht natürlich optisch schon was her. Danke schon mal für den Tipp. Ist echt eine bedenkenswerte Alternative.

Ist allgemein sehr coole Seite. Hatte ich bisher noch nicht auf der Kette :top:

Hast du mal bei hubier nachgefragt, ob er für dich eine Lösung hat?
Sein HuGu ist ja allererste Sahne, und laut Liste hat er so etwas auch in doppelter Ausführung....

Wäre vielleicht eine Option für dein Anliegen.

Vielen Dank plusquamimperfekt

Ich habe auf die schnelle mal reingeschaut und das sieht auch nicht schlecht aus. Vom Design gefällt mir der von Ribery freilich besser :D

Ich schau mal noch ein wenig rum. Aber zumindest der Sniper wirds dann wohl eher nicht.

Moin,

für Hochzeiten nutze ich auch gerne ein Doppelgurtsystem von Hubier oder alternativ eine Thinktank Retrospective 50 für 2 Kameras.
Die beste Tasche oder der beste Gurt erspart aber den Assi nicht ;)

Schönen Gruß,
sbird

Danke schön. Ich weiß. Zumindest bei einer wird es sich aber nicht vermeiden lassen, dass ich da alleine hingehe. Bei den anderen sind wir dann zu zweit.

So, hab mir jetzt den Holdfast Moneymaker in Tan bestellt. Danke Yannick für den Tipp. In dem Fall war mir das Design auf jd Fall den Aufpreis wert. Danke auch allen anderen für eure Tipps. Der Hugu wäre auf jd Fall die bessere Alternative zum Sun Sniper gewesen. :top:

Viel Spaß mit dem guten Stück!

p.s. der ist natürlich auch für EINE Kamera super geeignet und wird von mal zu mal, wo man ihn trägt noch bequemer, da das Leder "arbeitet" ;)

Danke. Hört sich gut an. Das probier ich mal aus. Wenn ich mit einer Kamera unterwegs bin, bin ich bisher zufrieden mit meinem Sun Sniper. Aber der sieht halt echt nicht gut aus :ugly:

Danke. Hört sich gut an. Das probier ich mal aus. Wenn ich mit einer Kamera unterwegs bin, bin ich bisher zufrieden mit meinem Sun Sniper. Aber der sieht halt echt nicht gut aus :ugly:

Du kannst einfach an einer Seite die Schlaufe abmachen...dann hast quasi nen Kameragurt für eine Kamera...ich hab hier auch noch ne CarrySpeed Pro...der Moneymaker ist einfach bequemer und hängt auch einfach besser bzw. die Kamera

WERBUNG
Zurück
Oben Unten