• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Was hat man in der Jugend gelernt :
Man kann nicht alles haben..

Wohl wahr. Aber dafür hast Du ja eine Schubkarre :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr. Aber dafür hast Du ja eine Schubkarre :-)

:)

Wohl wahr, Wohl wahr :D:D

So gibt es doch immer eine ausgleichende Gerechtigkeit :cool:

Vom Hafen her, ziemlich hoch kam sie rein..

sdddv6ca.jpg

Gestern war noch eine Eule dort, die erst gegen 16:30 erschien und dann bis 17:30 viel saß...ich hab ein paar Videos ergattert, aber auch viel vergeigt. Ich hab erstmal genug von SOE:-)

Gestern war noch eine Eule dort, die erst gegen 16:30 erschien und dann bis 17:30 viel saß...ich hab ein paar Videos ergattert, aber auch viel vergeigt. Ich hab erstmal genug von SOE:-)

Gestern am frühen Morgen war eine im Gras und ich nehme mal an dort sass sie wahrscheinlich auch bis zum Abend (siehe post hier - die beiden unteren Bilder). Sie sitzen auch nicht mehr so prominent an den Wegen wie noch vor zwei Wochen.

Ja, es findet nicht mehr viel statt dort. Deshalb war ich letztes Wochenende schon davon ausgegangen das sie weg seien. Eigentlich lohnt es sich nur noch wenn man wirklich kurze Anreise hat und spontan bei einigermassen gutem Wetter entscheiden kann. Morgens - bei einsetzender Helligkeit - ist ab und an noch etwas Aktivität da, die aber meist nur weil sie von einem Hund aufgescheucht wird. Tagsüber findet eigentlich nichts mehr statt und der berühmte Ast wird fast gar nicht mehr angeflogen.

An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal für die vielen tollen Bilder bedanken. Schade, dass die Tiere nun nicht mehr so gut zu beobachten, bzw. vor Ort sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch gelegentlich in euren Archiven kramt und mehr zeigt.

An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal für die vielen tollen Bilder bedanken. Schade, dass die Tiere nun nicht mehr so gut zu beobachten, bzw. vor Ort sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch gelegentlich in euren Archiven kramt und mehr zeigt.

Sehr gerne.

Hier noch zwei die ich hier - glaube ich - noch nicht hatte...

Bei den Superbildern traut man sich ja eigentlich nicht, etwas Eigenes einzustellen.
Dennoch habe ich ein Bild, was ich hier in der Galerie noch nicht gesehen habe; damit möchte ich Danke sagen für
- eine schöne Zeit in Cuxhaven
- das ich so viele nette Menschen kennenlernen durfte
- Ralfs Unterstützung!
- das ich so vielen Cuxhavenern Auskunft geben durfte, was wir da tun:lol:

Viele Grüße

Thomas

PS: Guten Appetit

Anhänge

Na, dann hoffen wir mal, dass die Eulen wieder sicher in ihrer Sommerheimat ankommen. Dort habe sie dann auch deutlich deutlich seltner Besuch von Menschen oder gar den bösen Fotografen! ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3488435[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3488436[/ATTACH_ERROR]

Ich war eigentlich auf der Suche nach Rentieren, als ich ihr begegnete!

Bei den Superbildern traut man sich ja eigentlich nicht, etwas Eigenes einzustellen.
Dennoch habe ich ein Bild, was ich hier in der Galerie noch nicht gesehen habe;

Danke, hattest es mir ja bereits auf dem Kameradisplay gezeigt. Superb! So ein Bild fehlt mir leider immer noch. Wollen wir mal hoffen, dass es den Eulen auch so gut gefallen hat und sie im nächsten Winter wieder kommen, aber da wäre ein Sechser im Lotto wohl wahrscheinlicher.

damit möchte ich Danke sagen für
- das ich so vielen Cuxhavenern Auskunft geben durfte, was wir da tun:lol:

Das waren alles Urlauber; einem Cuxhavener hättest Du nicht erzählen können das wir die Eulen zum fotografieren hier ein wenig rumfliegen lassen und sie dann wieder am Abend einsammeln... :-)

- das ich so viele nette Menschen kennenlernen durfte

Neben den Fotos und der tollen Gelegenheit die Tiere so nah erleben zu dürfen war das Kennenlernen von den Leuten vor Ort eine tolle Sache die ich nicht missen möchte. Zeitweise stand dort auf der Hundewiese Equipment von mindestens 500k€. Allein das war schon sehr beeindruckend.

- Ralfs Unterstützung!

Sehr gerne.

Dann wird das folgende Bild wohl auch mein letztes sein (es sei denn ich finde noch ein paar zeigenswerte Konserven). Bei bestem Wetter war die eine Eule von gestern (siehe unten) heute nicht ein einziges Mal zu sehen (war selbst zwar nur mehrmals kurz vor Ort, aber andere nette Forenkollegen über den Tag verteilt auch und die haben wohl ebenfalls nichts gesehen). Wer jetzt noch hier herkommen möchte sollte unbedingt Alternativpläne haben, sonst könnte es ein langweiliger Tag werden.

Ralf,

Auch von mir noch mal ein großes Lob das Du uns jeden Tag wieder aufs neue die Aktuellen Eulennachrichten durchgegeben hast. War eine sehr spezielle Erfahrung und wunderschön.

Was hättest du den für Alternativen an zu bieten neben den SOE's?

Vielleicht kannst ja wider einen eigen Thread aufmachen :top::top:

Alwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten