• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Ich möchte noch zwei nachschieben...:D:D

SOE.JPG

SOE-1.JPG

Hast nicht unrecht,
hab es mal gerichtet und im 16/9 Format mit etwas mehr Platz geschnibbelt.. sozusagen für die FullHD Fraktion ;)

_DX_3534-1-9.jpg

Natürlich fürs Forum nur 1200Px ;)
QUOTE]

Hey ich hab das Bild nur zufällig bei 500px ganz oben entdeckt, Gratulation, ist ja auch wirklich gelungen. :top:

Hey ich hab das Bild nur zufällig bei 500px ganz oben entdeckt, Gratulation, ist ja auch wirklich gelungen. :top:

Danke hatte ich noch gar nicht bemerkt..
da stört mich immer nur, dass jedes zweite, zumindest aber jedes dritte Bild ganz oben, nackte weibliche Haut ist... :evil:

Hier noch ein Verfolgerbild (HF aus QF ist nur blauer Himmel):

@ralf

Vielen Dank für die Gifs. Da bekommt man vom Bewegungsablauf eine richtig gute Vorstellung :top:

@eric
Den letzte Zuschnitt deines Bildes ist finde ich super :top: Man hat den Eindruck, als würde die Eule durch einen durch fliegen

Natürlich sind auch die Bilder der anderen User ganz großes Kino und ich hoffe das immer weiter fleißig gepostet wird :)

Hallo Zusammen,

ich plane entweder diesen Fr/Sa aus dem Niederrhein anzureisen :-)
Vielleicht aber auch erst übernächstes Wochenende...mal sehn.

Jedenfalls sind Eure Fotos wirklich klasse :top:

Gibt es denn besondere Zeiten, wann die Eulen aktiv sind...war schon mal jemand in der Dämmerung vor Ort?

ch plane entweder diesen Fr/Sa aus dem Niederrhein anzureisen :-)
Vielleicht aber auch erst übernächstes Wochenende...mal sehn.

Jedenfalls sind Eure Fotos wirklich klasse :top:

Danke. Schau genau auf das Wetter. Wie bereits oben ausgeführt, war es am Montag so mies, dass die Leute unverrichteter Dinge wieder zurück gefahren sind. Allerdings ist das mit der Vorhersage auf mehr als 24 Stunden ja immer so eine Sache. Bei Windstärke > 4 bis 5 fliegen die Eulen eher nicht.

Gibt es denn besondere Zeiten, wann die Eulen aktiv sind...war schon mal jemand in der Dämmerung vor Ort?

Jeweils ca. 8 Uhr morgens. Klick und Klick.

Vorhersagbar ist das natürlich nicht.

Alles klar, danke...

Deswegen will ich ja auch mindestens einmal übernachten, das das Wetter eben derzeit nicht sooo toll ist, das ein Tag auf jeden Fall reicht. So habe ich wenigstens einen kleinen Puffer....

Hier nochmal was aus der Kälte vom 21.1.
Da war es richtig kalt und Nebelsuppe noch dazu.

deutlich aufgehellt daher.. :ugly:

Spitzenbilder con allen hier anwesenden ;)
Ich möchte auch mal wieder eins zeigen.
Das mit der toten SOE stimmt, mir wurde ein Bild davon zugeschickt, das kam aus dem nichts!

comp_2Y3A0876-2.jpg

Ich möchte auch mal wieder eins zeigen.
Das mit der toten SOE stimmt, mir wurde ein Bild davon zugeschickt, das kam aus dem nichts!

Tolles Portrait.

Ich habe auch ein Bild davon, will aber diesen thread dadurch nicht negativ werden lassen, es sei denn die Mitleser und -poster wollen es sehen, dann stelle ich es ein.

...
Ich habe auch ein Bild davon, will aber diesen thread dadurch nicht negativ werden lassen, es sei denn die Mitleser und -poster wollen es sehen, dann stelle ich es ein.

Würd mich nicht stören, auch wenn die von den lebenden natürlich schöner sind.

Ups, jetzt hab ich ja schon wieder hier reingeschaut...:ugly:

Achso, hörte sich erst so an als wärt ihr noch nicht ganz sicher obs stimmt, deswegen habe ich das geschrieben.
Zeigen werde ich das Bild hier auch nicht weil alleine die tatsache traurig ist, aber es gehört nunmal auch dazu.
Anbei noch ein Bild, nur zum zeigen...LUFTKAMPF UM DIE MAUS...70%crop minimum.

comp_2Y3A0442.jpg

SORRY für den doppelpost..aber dieses Bild ist mir gerade noch über den weg gelaufen...ist wohl vorher irgendwie-irgendwo untergegangen ;)

2Y3A0493.jpg

@fedex85, schöne Aufnahme vom "Luftkampf" (gegen den Hintergrund kann man hier ja eher weniger was machen).

Heute nochmal kurz vor Sonnenuntergang dort gewesen. Na, da war was los (nicht seitens der Fotografen - da waren nur derer 4). Die "Poser"-Eule hatte sich unglaublich nahe gesetzt. Auf ca. 4 Meter und sie fühlte sich nicht auch nur annähernd gestört. Ein auf sie zukommender Hund der noch mindestens 10 Meter weg war brachte sie dazu die Ohren aufzustellen. Als der wieder weg war hat sie wieder in aller Ruhe gesessen.

Leider habe ich alle Flugaufnahmen verpatzt. Sie war einfach zu nahe dran.

Alles Vollformat (D4) ohne jeglichen Beschnitt.

Sehr schön auch auf dem Ast am Boden...

Und - gut für meinen Rücken - auf dem bekannten Ast.

Und so nahe ging es (noch etwas näher später).

01-NIKON D4-1_1000 Sek. bei f _ 5.0.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten