• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Was hier gezeigt wird, ist ganz große Klasse!

Leider ein wenig "zu weit weg" für meine Wenigkeit.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle für das zeigen ihrer Bilder!

Ich wurde letztens (ich glaube per PN) gefragt ob die Eulen bei Windstärken von 4 bis 6 Beaufort überhaupt fliegen. Seit heute weiss ich das dem wohl nicht so ist. Es ist hier heute recht windig, unten am Wasser noch etwas mehr und die Eulen waren überhaupt nicht zu sehen. Hatte schon gedacht das sie sich auch wegen des Hochwassers verdrückt hätten, aber zwei Fotokollegen aus dem Emsland hatten kurzzeitig drei der Eulen gesehen. Mit der toten Eule macht das 4 Tiere (wie auch schon öfters gesagt wurde).

Wenn jemand wirklich vor hat aus größerer Entfernung anzureisen, sollte das gut durchdacht sein. Heute standen wieder mehrere Autos mit Nummernschildern aus beachtlicher Entfernung hier auf dem Parkplatz. Einige hatten sogar ihre Ausrüstung aufgebaut. Bei dem Schietwetter lohnt das aber eher nicht (gut, es war zumindest trocken) aus 700km anzureisen und dann wieder zurück zu fahren ohne echten Erfolg zu haben.

I, aber zwei Fotokollegen aus dem Emsland hatten kurzzeitig drei der Eulen gesehen. Mit der toten Eule macht das 4 Tiere (wie auch schon öfters gesagt wurde).

Wie aus dem Emsland ?? Haben die Namen ??
:ugly:

ich wars nicht... :angel:

War die tote Eule echt eine SOE.. ich meine irgendwo gehört zu haben, es wäre eine Schleiereule gewesen ??
Völlig egal welche Art, natürlich immer blöd.. ?

trotzdem nochmal eine kleine Flugstudie MIT Licht... von mir..
Dauerfeuer, wären eigentlich 10 Bilder... ;)
1DX, 840mm hier war die Stativnutzung insb. mit der Gitzo/Sachtler Kombi mal richtig gut nutzbar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend !!! Tolle Serie.

War die tote Eule echt eine SOE.. ich meine irgendwo gehört zu haben, es wäre eine Schleiereule gewesen ??
Völlig egal welche Art, natürlich immer blöd.. ?

Ja, lt. dem einen Kollegen ist das wohl so. Macht ja auch mehr Sinn als auf einmal eine andere Art. Blöd ist es in jedem Fall, da hast Du völlig Recht.

trotzdem nochmal eine kleine Flugstudie MIT Licht... von mir..
Dauerfeuer, wären eigentlich 10 Bilder... ;)
1DX, 840mm hier war die Stativnutzung insb. mit der Gitzo/Sachtler Kombi mal richtig gut nutzbar

Sehr schöne Serie. Ich muss mal schauen, meine auch noch eine Serie mit 40 Bildern irgendwo zu haben. War allerdings etwas weiter entfernt.

Ups.. weisst Du was wegen der Ursache..?
Mäusemangel doch wohl nicht ??

Ich hab das 2. Bild mal in PS bearbeitet und enger gefasst..
etwas dramatischer, ich hoffe es gefällt auch so:

_DX_3534-1-4.jpg

Ich muss mal schauen, meine auch noch eine Serie mit 40 Bildern irgendwo zu haben. War allerdings etwas weiter entfernt.

Habe mal zwei Serien heraus gesucht und jeweils ein animated GIF gemacht (link auf das jeweilige Bild öffnet das GIF in eigenem Tab/Fenster).

Das erste ist aus 38 Bildern, das zweite aus 45 Bildern entstanden. Alle mit D4 und Sigma 150-600 S.

Ich hab das 2. Bild mal in PS bearbeitet und enger gefasst..
etwas dramatischer, ich hoffe es gefällt auch so

Ist mir unten zu eng. Nach unten eventuell den gleichen Abstand wie beim (vom Betrachter aus gesehen) rechten Flügel. Ausserdem ein wenig nach links kippen. Der Wiesenstreifen ist schief und damit kommt der Vogel von den Augen her gerade.

Heute am frühen Morgen. Immer noch recht windig aber zumindest war eine etwas aktiv, allerdings immer nur sehr kurz. Als es dann anfing zu regnen duckte sie sich immer weiter hinter einen höheren Grasbüschel. Beim zweiten Bild kann man wieder ein wenig die Ohren erkennen.

Hast nicht unrecht,
hab es mal gerichtet und im 16/9 Format mit etwas mehr Platz geschnibbelt.. sozusagen für die FullHD Fraktion ;)

_DX_3534-1-9.jpg
Natürlich fürs Forum nur 1200Px ;)

PS:
Danke für die tagesaktuellen Infos !!!
Bei uns ist gerade Sonne :cool:

Mein Gott, geht ja immer noch weiter und weiter mit fantastischen Bildern von den Eulen. Und ich soweit weg im Ruhrpott.

Wenn Schnee kommt, fahre ich noch einmal hoch. :D

Hast nicht unrecht,
hab es mal gerichtet und im 16/9 Format mit etwas mehr Platz geschnibbelt.. sozusagen für die FullHD Fraktion ;)

PS:
Danke für die tagesaktuellen Infos !!!
Bei uns ist gerade Sonne :cool:

:)

Deutlich besser als der letzte Versuch, der war mir unten auch zu eng !
Ebenso ein Danke ! an Ralf für die tagesaktuellen Infos !

Die Wetterinfo zeigt jeden Tag anders, aber sollten sie noch da sein
bis dahin habe ich mal kommende Woche Mittwoch auf Donnerstag
in der engeren Planung :rolleyes:

Eric,
Also die 16/9 Ausführung finde ich auch am besten Passen.

Ralf,
Danke für den "Liveticker" jeden Tag :top:
Plane auch nochmal zu kommen. Wann? Vielleicht schaffe ich es mir nächste Woche einen Tag frei zu schaufeln. Donnerstag sieht (noch) gut aus.

Ich behalte aber dein Liveticker ins Auge sowie die Wettervorhersagen.

Gruß an der Nordseeküste !

Alwin

Noch etwas von heute Mittag während einer kurzen Regenpause.

...und dann verlor ich den Fokus, aber Wolle58 kann sicherlich übernehmen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten