• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Summertime mit Janine

Odi

Themenersteller
Durch terminliche Schwierigkeiten an dem Tag ein Shooting eigentlich zu einer unmöglichen Zeit, pralle Sonne ;) wir wollten eigentlich schon im Morgengrauen los, ging dann aber erst 2 Stunden später. Anbei ein paar der Bilder. Mal sehen was Ihr so meint.

Grüsse
Dieter

P.S.: Janine hat damals als erstes Versuchskaninchen herhalten müssen, letztes Jahr im Oktober. An der Stelle danke dafür, ohne sie hätte ich da den Einstieg in die Portraitfotografie wohl nicht geschafft. Das war der Thread damals, falls es jemand interessiert:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=60791

#1 find ich sehr gut
#2 ist mir das eine auge ein bisschen viel durch die haare verdeckt
#3 sehr schönes bild, aber die haltung ist irgendwie unnatürlich und das sieht man der jungen dame auch an (besonders die arme)
#4 find ich sehr net (hier ist auch das 2 auge zu sehen)

:top: :top: :top:

Sehr schön... Bei Nr. 1 hätte ich ihr vielleicht ein bisschen mehr Luft nach oben gegeben.
Nr.3 ist mein Favorit :D

bild 1, gefällt mir am besten.
bild 2, wünschte ich mir als hochformat mit »unten etwas mehr dran«
bild 3, teile ich die meinung eines meiner »vorredner«, die ellenbogen sind vielleicht etwas zu sehr nach vorn »durchgedrückt«.
bild 4, siehe mein kommentar zu bild 2

graustufen- oder farbvarianten? mir gefallen beide.

lg mario

diese frau strahlt sommer aus... du hast es eingefangen. 2 & 4 sind knaller. punkt.

das mit den füßen im wasser, sprich brechung des lichtes und damit verbundener deformation der füße... tja... sieht komisch aus, ich selbst wüsste aber auch nicht, wie man das umgehen kann ohne den anschnitt zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
bedrock schrieb:
...das mit den füßen im wasser, sprich brechung des lichtes und damit verbundener deformation der füße... tja... sieht komisch aus, ich selbst wüsste aber auch nicht, wie man das umgehen kann ohne den anschnitt zu verändern.
Mitunter hilft etwas EBV.​

Freundliche Grüße von F.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Bild 1 einfach nur super. Hier wurde SW passend gewählt. Gefällt mir echt super :top:

Hast du ausser Cam und Objetive noch andere Sachen genutzt? Lichtstrahler, Blitze...?

Erst mal vorweg: Hab mir gerad mal, die Bilder vom ersten Shooting angeschaut und muss sagen, dass Du Dich sichtbar gesteigert hast.

#1: Einfach :top:

#2: Pose und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Was mich stört, sind ihre Haare. Ich seh halt gern beide Augen, und wenn ich ehrlich bin, dürften die Haare auch gern vom Busen verschwinden ;)
Die Verteilung der Wassertröpfchen auf der Haut, find ich nicht gleichmäßig genug. Sollte das natürlicher Schweiß sein, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

#3: Bildaufbau klasse. Pose find ich ziemlich merkwürdig und die Füße im Wasser sehn komisch aus.

#4: Sieht evtl. besser aus, wenn es soweit gedreht wird (falls möglich), dass die Augen auf gleicher Höhe liegen. Nur eine Idee.

confidence schrieb:
Also ich finde Bild 1 einfach nur super. Hier wurde SW passend gewählt. Gefällt mir echt super :top:

Hast du ausser Cam und Objetive noch andere Sachen genutzt? Lichtstrahler, Blitze...?

Nur ein Reflektor, Licht war ja genug da um diese Zeit ;)

Grüsse
Dieter

goldi78 schrieb:
#3 sehr schönes bild, aber die haltung ist irgendwie unnatürlich und das sieht man der jungen dame auch an (besonders die arme)
Ja, sehe ich auch so, wir wollten so eine Art Wasserballet Foto machen. Ist wohl etwas in die Hose gegangen. Hab's bewußt hier eingestellt um mal die Reaktion zu checken, da ich bisher nur positive Kritiken für das Foto bekommen habe die ich eigentlich selbst nicht so ganz nachvollziehen konnte :D :D

Grüsse
Dieter

matze79 schrieb:
#2: Pose und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Was mich stört, sind ihre Haare. Ich seh halt gern beide Augen, und wenn ich ehrlich bin, dürften die Haare auch gern vom Busen verschwinden ;)
Die Verteilung der Wassertröpfchen auf der Haut, find ich nicht gleichmäßig genug. Sollte das natürlicher Schweiß sein, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Schweiß :eek:, was denkst Du was wir eigentlich da machen :D :D :D :D. Aber ich muß zugeben es sollte eher nach Schweiß aussehen, als nach der typischen Babyöl-Wasser Geschichte ;).

Grüsse
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Sehr erfrischende, sommerliche Bilder.
Gefallen mir alle sehr gut!
LG Oliver

...ohne sie hätte ich da den Einstieg in die Portraitfotografie wohl nicht geschafft. Das war der Thread damals, falls es jemand interessiert:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=60791

:top: matze79 kann ich nur beipflichten (»...dass Du Dich sichtbar gesteigert hast.«) .
Den Einstieg hast Du schnell geschafft.

Deine Bilder in der FC: G8 (GR8).

Das Bild »Evelina« vom 09.06. ist für mich der Hammer im positiven Sinne.
Vielleicht kannst Du sie hier auch vorstellen?

Sei gegrüßt von F.

Felixen schrieb:
:top: matze79 kann ich nur beipflichten (»...dass Du Dich sichtbar gesteigert hast.«) .
Den Einstieg hast Du schnell geschafft.

Deine Bilder in der FC: G8 (GR8).

Das Bild »Evelina« vom 09.06. ist für mich der Hammer im positiven Sinne.
Vielleicht kannst Du sie hier auch vorstellen?

Sei gegrüßt von F.

Den Evelina Thread inklusive des Portraits daß Du warscheinlich meinst findest Du hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=105422 ... das Portrait ist darin im Teaser Link.

Danke fürs Kompliment, härt man gerne ;)

Grüsse
Dieter

:top: .. meine Favoriten sind 1 und 4.. ich finde, da stimmt alles.. Habe mir gerade mal den alten Link angeschaut.. und finde, dass du von 0 auf 100 durchgestartet bist.. richtig klasse.. :) .. Großes Kompliment :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten