• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Summer mit Victoria

ericflash

Themenersteller
Die erste Serie aus dem Shooting mit Victoria. Viel Spaß beim Ansehen.

Edit: Ich habe den Titel mal angepasst und eine neue Collage hoch geladen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Indian Summer

Huch, was ist denn hier los, noch keine Antworten? :confused:

Hübsches Mädel, schönes Licht, schöne (auch wenn sie etwas intensiv sind) Farben, schöne Landschaft, ordentliche Bearbeitung/Retusche - haut mich zwar nicht direkt um, aber ich mag es. :)

Ich persönlich habe ein Problem mit dem Titel, bei INDIAN SUMMER

Da erwarte ich als Betrachter etwas gaanz anderes.

Bei den Bildern ist die Tonung merkwürdig, besonders das kräftige Türkis im Hintergrund - so lenkt es total von dem Model ab.

Das Bild (egal welches) ist durch den kräftig farbigen Hintergrund sehr unterteilt.
Schau' Dir die Bilder mal großformatiger aus einiger Entfernung an und überprüfe, worauf Dein Auge auf jedem einzelnen Bild als allererstes fällt.

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Harald: Danke für deinen Kommentar, bei der Beauty Retusche ist noch Luft nach oben.

@Kylogos: Ich gehe mal davon aus es gefällt dir nicht. Was meinst du mit zu glatt? Die Haut?

@Lonicera: Gerade die Farben finde ich sehr schön, okay Indian Summer war vielleicht der falsche Titel. Viel mir spontan ein. Die Farben sind übrigens an den Kodak Gold Cool angelehnt.

Indian Summer ist ja Spätsommer — in D auch als Altweibersommer bekannt.
Abgesehen davon, dass Du Dich um 2-2 1/2 Monate in der Jahreszeit verschätzt hast, fehlt mir hier auch der typisch rotgoldene Farbklang des Spätsonmers. Die Aufnahmen haben aber durchaus das Potential, sommerlicher zu wirken. Gelb könnte mehr kommen (Getreide, Haare), das Grün könnte weniger blaustichig sein. Farbgefühl nicht der Nachbearbeitung ist hier gefragt.

Also, da geht noch was. Ansonsten sind die Aufnahmen doch ganz schön. Eine Neubearbeitung lohnt also :)

Die Posen im Nachschlag finde ich schrecklich steif und gestellt, und Licht&Farben sind weder Indian Summer noch so schön wie bei den anderen beiden.

Ihr liegt alle falsch, es ist der Inidan Summer, nicht Indian Summer! :p

Mir gefallen die Bilder, wie schon gesagt ist die (Haut-) Bearbeitung etwas zu weich geraten (für meinen Geschmack). Hast du das Gesicht mit einem Blitz aufgehellt?

@Harald: Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen weil ja die Bilder beim gleichen Shooting entstanden sind. Genau genommen will ich bei dem zweiten Set die Farben anders haben. Die Posen sind die gleichen, weil ich für die Collage einfach das eine Bild gezoomt habe. Ansonsten ist Victoria kein Profimodel, was natürlich keine Ausrede sein soll, da ich als Fotograf auch Anweisungen geben muss.
Den Threadtitel habe ich übrigens angepasst. Leider komme ich gerade nicht dazu die erste Serie neu zu bearbeiten. Ein Nachschlag kommt aber noch.

@Sebi: Bei der ersten Serie war es ein Sunbounce mit Zebra Beschichtung. Bei der neuen Collage einfach die Sonne. Ich probiere gerade das vorhandene Licht mehr zu nutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten