• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Südfrankreich

Im letzten Sommer bin ich mit meinem Gummiboot zwei mal in die Verdonschlucht gerudert, ist schon schön dort.
Ist man im Februar/März dort unten, kann man in/oberhalb der Verdonschlucht haufenweise Gänsegeier aus teilweise naher Distanz fotografieren. Die Vögel sind sehr gross und dazu auch noch recht schön anzusehen.
 
grrr. ich muss auch noch 5 Wochen warten...

@Eletronix: Dein letztes Bild zeigt zwar ein tolles Motiv, aber schärfemäßig scheint mir hier irgendwas weniger geglückt.
 

Toller Ausblick! Und guter Bildaufbau, wie ich meine.
 
@Eletronix: Dein letztes Bild zeigt zwar ein tolles Motiv, aber schärfemäßig scheint mir hier irgendwas weniger geglückt.

Es war ein sehr windiger Tag, daher auch die relativ gute Fernsicht, die dann noch mit Polfilter etwas aufgepeppt wurde. In den Blättern des Vordergrundes ist die Windbewegung zu sehen. Beim Hintergrund kann ich in der Originalauflösung eigentlich keine Mängel feststellen, dass muss trotz Nachschärfen am Verkleinern liegen.
 
Toller Ausblick! Und guter Bildaufbau, wie ich meine.

vielen Dank!

Genau in diese Region geht es in drei Wochen :)
Diese Aussicht ist eine meiner Lieblingsstellen an der Ardeche-Schlucht.

danke und viel Spass, tolle Ecke dort!

Vom Urlaubsfeeling gefiel es uns dort noch besser als am Grand Canyon du Verdon!

Fotografisch ist die Verdonschlucht jedoch ziemlich vielseitig...
leider hatte unser Auto Probleme gemacht als wir die Schlucht abgefahren sind...:grumble:
so dass wir nach 2/3 der Strecke umkehren mussten.

Grand Canyon du Verdon

Verdonschlucht29_2016.jpg

Gruß Chris
 
Da wollten wir auch gerne hin, unser Basecamp ist jeden Sommer an der Küste zwischen Toulon und St.Trop. Von Menton bis Cassis haben wir schon viel erkundet, auch bis 200km ins Land hinein.
Dieses Jahr machen wir zwischendurch eine Übernachtung in Marseille direkt am Hafen.
Wer da noch Tips hat, immer her damit. Auf der Liste habe ich schon Coustou-Museum, Landesmuseum, Savonnerie(3 mal).
Die Marktmeile am Prado habe ich mir schon abgeschminkt, wenn meine Frau das sieht, ist der ganze Tag futsch.

Man kann nicht alles auf einmal haben.
Wer noch ein "Muss man gesehen haben"
hat bei mir ein offenes Ohr.
 
... kann man in/oberhalb der Verdonschlucht haufenweise Gänsegeier aus teilweise naher Distanz fotografieren. Die Vögel sind sehr gross und dazu auch noch recht schön anzusehen.

Dazu hier mal zwei Beispiele aus dem letzten Jahr

1.

IMG_1419.jpg


2.

IMG_1420.jpg


Die Aufnahmeposition war auf dem "Balkon" auf dem auch
die Aufnahme vom Beitrag #88 (Leitwinkel) entstand.
 
Mit die spektakulärsten Aussichten in die Verdonschlucht ergeben sich auf der "Route de Cretes", die von La Palud aus als reine Aussichtsstraße einen Teil der Schlucht erschließt. Auf dieser Route hat man auch die Möglichkeit zur Beobachtung der dort lebenden Gänsegeier. Es ist schon sehr faszinierend, solche Vögel mal im Flug von oben zu sehen. :)

D71_9220_DSLR_Forum.jpg


D71_9323_DSLR_Forum.jpg
 
Genialer Aussichtsplatz! Da freue ich mich schon sehr drauf, dort oben zu stehen. Ich persönlich würde das Bild wohl etwas wärmer abstimmen.
 
da wünsche ich euch eine schöne Fahrt,
und freue mich auf eure Bilder.

anbei noch mal eine Wand der Verdonschlucht,
wer die Menschen darauf erkennt kann in etwa die Größe einschätzen.

Grand Canyon du Verdon

Verdonschlucht23sw_2016.jpg

Gruß Chris
 
... Ich persönlich würde das Bild wohl etwas wärmer abstimmen.

Wenn ich gelegentlich durch meine Sammlung blättere, stelle ich immer wieder fest, dass ich wohl beim Bildgeschmack abwechselnd warme und kalte Phasen durchlaufe. Damals war wohl eher eine kalte Phase ;)

Hier mal zum Vergleich eine Anhebung der Farbtemperatur von 5100K (Bild oben) auf 5400K:

D71_9220_DSLR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten