• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südtirol

franz dengg

Themenersteller
Am Sellajoch - Herbst 2009

Gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
Nette Schärfe. In Schwarz/Weiß und mit nem Rahmen gefällts mir gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
es ist doch schön, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat

franz

Du kannst aber schön umschreiben das du seinen Versuch ******e findest ;)
Ich mag beide. Nur was zur Hölle geht mit dem Bild ab ? Is das ein HDR oder woher kommen die Halos her ? Vom Nachschärfen ?

Du kannst aber schön umschreiben das du seinen Versuch ******e findest ;)
Ich mag beide. Nur was zur Hölle geht mit dem Bild ab ? Is das ein HDR oder woher kommen die Halos her ? Vom Nachschärfen ?

Nein kein HDR, vom nachschärfen glaub ich zwar weniger,die zwei Halos sind auch im RAW schon etwas da.

Übrigens, das eine Wort ***** hab ich nicht gebraucht, ist aber kein Vorwurf von mir

Gruß franz

Ich finde die ausgebrannte Stelle in der Wolke schade, weil sie unwillkürlich meinen Blick anzieht.

Und es ist ein durchaus berechtigter Hinweis, ob man vor dem Einstellen nachgefragt hat - sonst steht man nämlich rechtlich auf ziemlich dünnem Eis...

LG Steffen

Ich finde die ausgebrannte Stelle in der Wolke schade, weil sie unwillkürlich meinen Blick anzieht.

Und es ist ein durchaus berechtigter Hinweis, ob man vor dem Einstellen nachgefragt hat - sonst steht man nämlich rechtlich auf ziemlich dünnem Eis...

LG Steffen

Danke Steffen,

ich hab es im RAW probiert, bring sie aber leider nicht weg

Gruß franz

Hallo Emats,

mich stört das überhaupt nicht, ich wollte nur sagen, dass die Geschmäcker halt unterschiedlich sind, aber es auf keinem Fall mit negativer Kritik verbinde.

Gruß franz

Ich finde deine farbliche Version deutlich besser. Grade das herbstliche Grün mit den Bergen und den Wolken find ich super. Allerdings hättest du ein bisschen mehr nachschärfen können nach dem verkleinern.
Ist das ein Ausschnitt oder das ganze Bild?

Als Südtirol Liebhaber schließe ich mich der Meinung an: Farbe ist deutlich besser als s/w.

Frage an TO: Von wo aus hast Fotografiert, hast Du vielleicht sogar GPS-Koordinaten? Geotagging?

Gruß
Padawan

Langkofel und Plattkofel, davor das "Steinerne Meer" und dazu noch ein paar winzige Details (Gleitschirme) ... Ist immer wieder ein schönes Motiv !!!

Die Farbversion passt besser - war erst vor Paar Wochen unten, sind mehrmals im Jahr in Südtirol, meist Kalterer Gegend. Einfach ein schönes Stück Erde!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten