• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südtirol und Dolomiten

Vielen Dank für das Lob, Holger :)
Ja, ohne den Felszipfel oben rechts würde die Bergfaust etwas aufgeräumter aussehen

#18 ist wunderschön. Die wolkenverhangenen Bergspitzen und der Zaun, wie er durchs Bild läuft. Klasse gesehen.

Meine Favoriten bisher:
#4 sehr schön ruhig
#12 gefällt vom Aufbau und der Klarheit
#15.5 das Hochformat und die "Lichtsetzung"

Die 18 hätte mehr Licht vertragen können, aber so ist halt die Natur ;-)

Man man man...ich muss ehrlich sein, wenn ich deine Bilder sehe, kommt etwas Neid auf. Du hattest Wolken!! Menno :ugly: Gerade das letzte ist wieder sehr, sehr fett!

Danke!

Bei dem letzten Foto hatten wir auch etwas Glück im Unglück. An dem Tag haben wir einen Ausflug in die Provinz Belluno in die Nähe der Stadt Cortina d'Ampezzo gemacht. Auf outdooractive.com hatte ich eine vielversprechende Wanderung gefunden, die ich dann auch mit einem Besuch des Passo Giau verbinden konnte. Leider hatte ich das "über Felskarren und Geröll" beim Überfliegen der Wegbeschreibung nicht gelesen, was uns geschätzt 1-2h mehr Zeit gekostet hat. Ich wollte nach der Wanderung unbedingt noch den Pass ganz hochfahren, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Wir sind dann die letzten Kilometer zum Parkplatz mehr gehetzt als gewandert, danach schnell den Pass hochgerast hochgefahren und waren ungefähr 20 Minuten vor Sonnenuntergang vor Ort. Dort ist dann auch #6 entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten