Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
als Neuling in der digitalen Bildbearbeitung habe ich da mal eine Frage. Meine Urlaubsbilder aus Südafrika sind alle viel zu hell geworden. Habe mir jetzt Photoshop Elements 8 zugelegt und möchte sie nachbearbeiten.
Was habe ich für Möglichkeiten bei dem angehängten Bild?
Kann mir jemand helfen und ggf. die Einstellungen / Änderungen veröffentlichen?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Arne
Hi Arne,
da es sich um Billigscans handelt (siehe auch die geringe Dateigroesse), weiss ich aus eigener Erfahrung, dass die i.A. etwa 1Mpix entsprechen. Das kann man vergessen. Da kann man nichts mehr machen, wenn man mehr als 13x18 im Format haben will. Ich habe es einmal gemacht und nicht wieder. Das ist rausgeschmissenes Geld. Ich bin dann zu Anbietern gegangen (ebay), die mit Nikon Coolscan 5000 bzw. 9000 scannen. Wenn man dann 4000 ppi nimmt, nach Moeglichkeit 48Bit Tiff oder gleich im RAW Format (NEF) dann kann man damit etwas anfangen. Das lohnt sich aber nur, wenn das Filmmaterial auch gut ist. Mit Consumer Filmen wie Fuji Superia 200 oder Kodak Farbwelt oder Entsprechungen lohnt es sich nicht, das Geld auszugeben (habe ich auch schmerzhaft gelernt). Da reicht JPG 24Bit vollstaendig aus. Wenn man nun gutes Material nimmt, dann darf man es auch nicht im Drogeriemarkt entwickeln, wenn man auf Qualitaet Wert legt.
Zu deinem 2.(hellen) Bild, da habe ich den Eindruck, dass es diesig ist.
Gruss,
Karin
Danke, damit stirbt wieder ein wenig Hoffung mehr!![]()
Vielleicht ein wenig zu farbenfroh und zu dunkel, aber das war nur mal grob gemacht.
Ein besseres Ergebnis lässt sich mit viel Übung und Erfahrung schon erzielen, aber das optimale Foto werd selbst ich, mit über 5 Jahren Photoshop Erfahrung, nicht erreichen können.
Guckst dir einfach mal ein und gib Feedback.
Falls ich dann heute noch Zeit finde, würde ich dir deine Wunschfotos überarbeiten.
Hier mein Ergebnis:
http://www18.zippyshare.com/v/69353272/file.html
mfg,
Tom