• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südafrika ohne Filter / Photoshop

arnboet

Themenersteller
Hallo,

als Neuling in der digitalen Bildbearbeitung habe ich da mal eine Frage. Meine Urlaubsbilder aus Südafrika sind alle viel zu hell geworden. Habe mir jetzt Photoshop Elements 8 zugelegt und möchte sie nachbearbeiten.

Was habe ich für Möglichkeiten bei dem angehängten Bild?
Kann mir jemand helfen und ggf. die Einstellungen / Änderungen veröffentlichen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Arne

Kann ich machen wenn du das Original RAW oder JPG noch hast.
Bei den beiden Bildern gibt es nichts mehr zu machen.
Ich kann fast nicht glauben dass die so aus der Kamera gekommen sind.

Scheint irgendein Defekt zu sein....

Ist das zweite Bild Cape Point?

Hi,

danke für die Hilfe.
Bilder sind mit meiner analogen Spiegelreflex gemacht worden und ich habe sie digitalisieren lassen!

Soll ich das Original mal per Email senden?

Gruß

Arne

Habs mir fast gedacht, dass es analoge Aufnahmen sind und dann schlecht gescannt. Also ohne einen vernünftigen Scan wird da keiner helfen können.

Falls das die "Foto-CD" zu den Abzügen aus dem Drogeriemarkt ist - dann Mahlzeit, dabei ist m.W.n. noch nie was vernünftiges rausgekommen.

Die Foto-CDs die ich kenne, sind alle ebenso unbrauchbar wie die oben gezeigten :(

Habs mir fast gedacht, dass es analoge Aufnahmen sind und dann schlecht gescannt. Also ohne einen vernünftigen Scan wird da keiner helfen können.

Falls das die "Foto-CD" zu den Abzügen aus dem Drogeriemarkt ist - dann Mahlzeit, dabei ist m.W.n. noch nie was vernünftiges rausgekommen.

Die Foto-CDs die ich kenne, sind alle ebenso unbrauchbar wie die oben gezeigten :(

ja, sind aus einer Drogeriekette! Kann man da noch was retten?

Du musst mit dem Foto unter den Forumsangaben liegen:

bei jpeg z.B.
500,0 KB
3600x1200

ja, sind aus einer Drogeriekette! Kann man da noch was retten?

wie ich die "digitalisierten Fotos" dort kenne, eher nicht. IIch würde die originalen nochmal ordentlich einscannen. Aber ich warte mal ab, bis du die Bilder etwas größer hier einstellst mit meinem endgültigen Urteil :D

Auch ich kann aus Erfahrung sagen dass Analog scans auf CD von Discounter nicht zu gebrauchen sind.
Wie gross sind denn die Dateien auf der CD?

lad die bilder doch mal auf einen externen filehoster hoch!
da kannst du oft größere datein hochladen, und hier wird auch sogut wie jeder damit zurecht kommen!
rapidshare.com wär da ein beispiel

Du hast bei Photoshop Elements den Modus "Schnell". Da hast Du auf der rechten Seite die wichtigsten Regler, z. B. Tiefen aufhellen, Lichter abdunkeln usw.

Hast Du schon mal versucht, ein Bild damit zu bearbeiten?

Du hast bei Photoshop Elements den Modus "Schnell". Da hast Du auf der rechten Seite die wichtigsten Regler, z. B. Tiefen aufhellen, Lichter abdunkeln usw.

Hast Du schon mal versucht, ein Bild damit zu bearbeiten?

Hi,

ja habe es vorhin ausprobiert, weiß aber nicht, was bei überbelichteten Bildern noch zu tun bzw. zu retten ist. Habe auch schon für meinen Geschmack eine Verbesserung erzielt. Diese ist aber noch weit weg von meiner Optimalvorstellung!

Vielleicht ist hier ja ein Experte, der mir sagen kann, welche Werte ich wie einstellen muss!? Es soll ja auch noch eine natürliche Farbgestalltung dabei rauskommen!

Gruß

Arne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten