• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Südafrika / Croc Centre] Nile Crocodile + UPDATE s. 2

philoSophie

Themenersteller
Weil grad noch ein anderes Krokobild durch die Galerie schwirrt, erinnere ich mich, dass ich auch noch das ein oder andere Foto von den Tierchen habe.

Hier eins aus einer Zuchtstation, entsprechend auch unter "Zoobedingungen" fotografiert.
Die Wildlife-Krokofotos muss ich bei Gelegenheit erst noch raussuchen und bearabeiten, derweil hoffe ich, dass euch dieses hier einigermaßen gefällt.

LG

UPDATE am 28.10.08: auf Seite 2 findet ihr noch eine Version ohne Fussel im Maul :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Südafrika / Croc Centre] Nile Crocodile

Guten Morgen!:)
Schön scharf das Bild. Gefällt mir sehr gut!:top:
lbG
sue

Guten Morgen

WoW, die Beisserchen möchte ich nicht spüren wollen :eek:

Genial abgelichtet :top:

Liebe Grüsse
Helmut

Wieder ein tolles Foto von Dir,
tolles Licht und die Diagonale Linienführung des Untergrundes bringen mehr Spannung ins Bild. Da fällt es kaum auf, dass es nakte Betonplatten sind.
Störend empfinde ich das "Spinnennetz" im Maul, aber da haben wir unterschiedliche Gesmäcker :D
Bernd

Sehr schönes Bild.
Wenn du das überflüssige "L" im Crocodile noch weg machst gefällt es mir besser ;-)

Grüße

Das ist doch so ein Samenfliegding :D

Bild ist genial, diese Knackschärfe... man denkt man hätte es in natura vor einem liegen SUPER

Die Wildlife-Krokofotos muss ich bei Gelegenheit erst noch raussuchen und bearabeiten, derweil hoffe ich, dass euch dieses hier einigermaßen gefällt.
Da gehört wohl auch etwas Mut dazu, solche Biester aus der Nähe ab zu lichten :(

Ein tolles Foto, was soll man dazu sonst sagen.:top:
Die Bildaufteilung passt dazu.

Danke euch allen für das nette Feedback!! Ich schätze, ich hatte Glück mit dem Licht und der Perspektive, so dass ein ziemlich plastisches Foto entstehen konnte :)

Wieder ein tolles Foto von Dir,
tolles Licht und die Diagonale Linienführung des Untergrundes bringen mehr Spannung ins Bild. Da fällt es kaum auf, dass es nakte Betonplatten sind.
Störend empfinde ich das "Spinnennetz" im Maul, aber da haben wir unterschiedliche Gesmäcker :D
Bernd

*grins* ich hab auch noch ein Foto OHNE Samenkorn, aber mit fand ICH es irgendwie ulkiger. Offenbar spaltet das die Meinungen, ich werde bei Gelegenheit noch das andere Bild nachbearbeiten und reinstellen.

Sehr schönes Bild.
Wenn du das überflüssige "L" im Crocodile noch weg machst gefällt es mir besser ;-)

Grüße

Boah, wie peinlich ist DAS denn? :o
Danke, war mir nicht aufgefallen!!!

WOW!!!

Als sehr großer Krokodil-Liebhaber, bleibt mir nur zu sagen: Fantastisch!
Ein hervorganedes Portrait. Tolle Farben, super Schärfe, witzig und vor allem: Ein wunderschönes Krokodil. Ein Prachtexemplar! :eek:
Abgeshen vom "l" hab ich nichts zu meckern. Achso, doch vielleicht eine Sache... Wieso nur ein Bild? Wo ist der Rest??? :D

:top:
Gefällt mir sehr gut - und ich finde es mit Spinnennetz im Maul umso lustiger. Das passiert, wenn man zu lange die Klappe aufreißt.:lol:

Grüße
Sylvia

Man definiere es mal als Spinnennetz...
Der Kerl sollte sich doch ab und an mal bewegen und nicht nur, wenns vielleicht was zum Fressen gibt :lol:
Jo, ist schon ein genialer edit, schön farbenfroh und -intensiv, nett in Szene gesetzt der Kerl.

Wow die Bilder sind ja echt HAMMER!

Darf ich fragen mit welcher Cam + Obj Du die gemacht hast?
Bin echt fasziniert :top:

Gruß
lowder

Das gefällt mir noch besser.:top:
Ob das Krokodilchen den Samen geschluckt hat? :D
Vegetarier? :p

Das Bild ist Rasiermesserscharf ...
... jetzt weiss ich, warum Du meine Krokobilder als unscharf bezeichnest.
Ich muss noch viel lernen :o <seufz>
Bernd

Was ist an dem Wort "Samenkorn" so schwer zu verstehen :rolleyes: :D ... ausser das es sich nicht nach "Spinnennetz" anhört ...:lol:

Ich hab das schon vernommen, dass es "nur" ein Samenkorn ist, finde es aber für die Bildaussage viel großartiger, das als Spinnennetz zu interpretieren. Da kann man gleich eine ganze Geschichte "dazuspinnen".

Ob das Krokodilchen den Samen geschluckt hat? :D
Vegetarier? :p

Ich bin nicht sicher, ob sowas bei Krokos üblich ist :o :lol:

Das Bild ist Rasiermesserscharf ...
... jetzt weiss ich, warum Du meine Krokobilder als unscharf bezeichnest.
Ich muss noch viel lernen :o <seufz>
Bernd

Kommt Zeit, kommen scharfe Bilder ;) :)

Wow die Bilder sind ja echt HAMMER!

Darf ich fragen mit welcher Cam + Obj Du die gemacht hast?
Bin echt fasziniert :top:

Gruß
lowder

Vielen Dank. :)
Entstanden mit der 40 D + 100-400 L :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten