• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Süd-) West-Irland vom 7.4.-14.4.2014

Und damit ihr noch wisst, von wem die Bilder stammen - hier noch die zwei Reisenden :)

30.
ballinskelligs.jpg

Vielen Dank an alle, die sich die Fotos angeschaut haben und natürlich vor allem an diejenigen, die hier ihre Meinungen geschrieben haben.

Ich hoffe, euch etwas Lust auf diese tolle Insel gemacht zu haben und freue mich natürlich auch noch über weitere Kommentare.

Das soll es nun vorerst mit den Bildern gewesen sein, aber vielleicht finde ich ja noch das ein oder andere, das ich zeigen möchte :)

Die letzten Bilder sind wunderschön, so sanfte Farben, wie Seide! Und immer was zu entdecken, Schaf, Fahrrad...
Der Rahmen gefällt mir schon, die Schrift passt auf jeden Fall.

Danke für´s Mitnehmen auf diese schöne Reise!
Zeig ruhig noch ein paar Fotos!

Ich war letztes Jahr in Irland, und bei den Cliff of Mohers habe ich fast die gleichen Bilder gemacht. Es war dort einfach beeindruckend!

So sieht das also in Irland aus, wenn es nicht grün ist :eek: :D :ugly: :lol: :cool:

Das hat sich wirklich gelohnt für Euch. Glückwunsch. Einige viele Bilder kommen mir sehr bekannt vor, allerdings in einem saftigen Grün. Irland ist ein tolles Land. :cool:

Danke für eure Rückmeldungen :)

#29 ist auch mein Lieblingsbild der Reise, weil es genau das ausstrahlt, was wir die meiste Zeit über so bewundert haben - die Ruhe, die die Landschaft ausstrahlt :) Generell gefallen mir die Bilder gegen Ende deutlich besser als die vom Beginn der Reise. Noch bin ich kein allzu geübter Fotograf, und schon gar kein Landschaftsfotograf...es hat jedoch mit der Zeit immer mehr Spaß gemacht und irgendwann würde ich auch gerne einen mehr oder weniger reinen Fotourlaub machen.

Dass Irland uns mit diesen Farben begrüßt hat, hatten wir so nicht erwartet - die meisten Fotos, die wir uns davor anschauten, zeigten alles im bekannten grün. Ich möchte auch auf jeden Fall noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt hinfliegen, trotzdem hatte es auch so eine ganz eigene Aura hatte, es wirkte alles noch einsamer, als wir uns es vorstellten :)

Es freut mich auf jeden Fall, dass ich ein bisschen eure Reiselust wecken oder Erinnerungen an eure eigene Zeit in Irland zurückholen konnte :) Ich werde noch einmal meine Fotos durchgehen und wenn ich noch etwas vorzeigbares finde, werde ich es natürlich noch posten.

Absolut, auf der Dingle Halbinsel könnte man noch deutlich länger bleiben. So gut es uns dort gefallen hat, Fotos sind kaum entstanden, weshalb ich nur noch ein weiteres vom Connor Pass zeigen kann :)

Ohne (Miet-) Auto bleibt einem gar nichts anderes übrig als länger zu bleiben, schau mal hier:
http://www.dingle-peninsula.ie/railbus.html

Diese Linie nur montags und donnerstags, jene nur dienstags und freitags... :mad:

Das war leider schon genau so als meine Frau und ich 1990 da waren.

(Irland ist wunderschön und die Leute total freundlich, aber es hat schon seine Gründe weshalb ich häufiger an die Ostsee fahre. :) )

Noch bin ich kein allzu geübter Fotograf, und schon gar kein Landschaftsfotograf...es hat jedoch mit der Zeit immer mehr Spaß gemacht und irgendwann würde ich auch gerne einen mehr oder weniger reinen Fotourlaub machen.

Mach dir mal keinen Stress. Wichtiger ist doch den Urlaub genießen und nicht hinterher gute Fotos zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne und inspirierende Bilderserie zeigst du hier. Vielen Dank fürs mitnehmen. Der Thread kommt genau zur richtigen Zeit: Habe gestern einen Kurzurlaub auf der grünen Insel über Pfingsten gebucht und werde zwei Tage in Südwest-Irland unterwegs sein. Das ist zwar extrem wenig Zeit, aber besser als nichts. Eventuell hast du ein paar Tipps, was sich in der kurzen Zeit besonders lohnt bzw. was euch in der Ecke am besten gefallen hat. Gerne auch per PN. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Thorsten

Vielen Dank für die schönen Bilder und, dass du uns erlaubt hast an deiner Reise teilzunehmen. Wenn ich die Bilder so sehe, werden Erinnerungen wach. Eigentlich wollte ich ja kein drittes Mal auf die Insel, dank dir bin ich doch wieder am überlegen.
Vielen Dank.

Puuuhhh...der Thread ist gefühlt ja schon uralt und seit Ewigkeiten im Prinzip beendet. Allerdings habe ich gestern mal wieder die Irland-Fotos durchforstet und eins gefunden, das ich bearbeiten wollte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es was taugt oder viel zu stark bearbeitet ist. Die orginale Raw-Datei sieht ziemlich mau aus, seit ein paar Tagen habe ich mir allerdings eine Aktion für Luminanzmasken besorgt und bin fasziniert von den Möglichkeiten, die sich dadurch bieten - allerdings übertreibe ich es glaube ich etwas :D Ich möchte das Foto trotzdem mal noch hier zeigen, um keinen neuen Thread zu eröffnen und würde gerne von euch hören, was ihr davon haltet...gerne auch eine Bestätigung, dass es deutlich too much ist ;)

j3ms-9l-6855.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas zu viel des guten. Die Steilwand wirkt mit zunehmender Entfernung immer künstlicher. Dieses reicht nicht ganz an die voherigen wirklich tollen Bilder heran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten