• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucht.

Araxx

Themenersteller
Hallo!
Computerspielen kann schnell zur Sucht werden. Der Betroffene schirmt sich von der Gesellschaft ab, sein Leben besteht nur noch aus Schlafen und Spielen.
Dieses Motiv soll die heutige Lage, in Zeiten von Killerspielen und Onlinesucht, verdeutlichen. Die Unterbelichtung ist gezielt gewählt, um den Eindruck einer fehlenden Persönlichkeit besser darzustellen.

Dieses Foto ist eines meiner Ersten, ich habe erst seit heute morgen meine erste DSLR und bis jetzt hauptsächlich nur rumprobiert und ausgetestet.
Ein paar Fotos sind schon entstanden, die man auch herzeigen kann, zwar nichts besonderes, aber immerhin :p

Mehr gibts hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1074552

MFG

Ich habe es zugegebenermaßen etwas umständlich formuliert.
Ich wollte damit sagen, dass ein Süchtiger keine Persönlichkeit mehr zeigt, sondern nur noch von seinem Spiel "am leben gehalten wird", um es krass zu sagen. Charakterzüge, usw. verschwinden, man erkennt den Menschen den man früher kannte nur noch sehr schwer .Deswegen der schwarze, schlecht erkennbare Kopf.

Ja du hast deine DSLR erst seit heute morgen ;)

schauen wir mal was du in einem Jahr hier an Bildern reinstellst und wie peinlich dir dieses Bild dann seien wird...

Vistagamer

Naja, peinlich wohl hoffetlich nicht!
Ich finde meine "alten" Bilder zwar mittlerweile auch recht witzig, aber nicht peinlich.

Vielleicht hätte man beim gezeigten Bild doch eher nen Spiel auf dem TFT zeigen sollen und dieses dann scharf abbilden.

Oder Zocker mit Brille von der unteren Kante aus TFT-sicht, sodass sich das Bild vom Spiel in der Brille spiegelt... was weiß ich :ugly:

Wirklich gute Ideen, würde ich auch gerne umsetzen, nur ist das recht schwierig mit einem Bruder der sich strikt dagegen weigert Fotomodell zu spielen :P
Ich wollte mal hören was ihr zum Ansatz sagt, ob man aus der Idee was machen kann.

Ich finde das für die ersten versuche gar nicht so schlecht.

Er hat sich ein Thema genommen und versucht umzusetzen. Natürlich ist es nicht so perfekt und es giebt viele Dinge die zu verbessern sind. Das kommt aber mit der Zeit/Übung/Erfahrung. Da muss es nicht peinlich sein/werden. Wir haben alle angefangen.

Weiter so:top:

Frank

Ich würde mich für den Anfang an einfacheren Fotos versuchen und ich probieren so ein Thema fotographisch umzusetzen, dass ist nicht so leicht.

Danke für die konstruktive Kritik.
Ich hätte wie gesagt noch mehr aus dem Motiv bzw. dem Thema gemacht, aber ihr kennt ja vielleicht die Geschwister...

Das du den stark unterbelichteten Vordergrund scharf stellst und das Bild auf dem Monitor mit der Scharfstellung vernachlässigst finde ich etwas unpassend.

Also wenn schon, dann hätte ich auf den Monitor fokussiert und den Vordergrund unscharf gelassen :top:

DIes würde auch auf deine Beschreibung passen: Man erkennt den Charackter nicht mehr und das Spiel dominiert.

sowas ähnliches hast du ja oben beschrieben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten