• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sucherlupe

maxie

Themenersteller
Hallo,
wer hat Erfahrung mit der Sucherlupe ME-1? Ich überlege, ob ich sie mir für meine E-330 kaufe. Bringen die 20% Vergrößerung wirklich etwas? Ich bin Brillenträger, der Dioptrienausgleich reicht nicht aus. Wenn ich ihn verwende, kann ich die Werte rechts vom Sucherbild nicht mehr scharf sehen, weil sie in den Dioptrienausgleich nicht mit eingeschlossen sind. Eigentlich ist das ja kein typisches Olympusproblem.
Mit der Brille bleibe ich ja auch ein Stück weg vom Sucher, und eigentlich soll man doch mit dem Auge den Sucher möglichst abdecken. Wer kann mich "belehren"?
Danke im voraus - mati :confused:
 
ja, erst mit Brille. Fand ich schlecht, weil ich der Sucher nicht komplett überschauen konnte.
Habe aber seit letzte Sommer auf Contactlinsen umgeschaltet, damit gefällt mir der Sucherlupe besser. So groß wie ein D80-Sucher ist er aber immer noch lange nicht. Zum D70s-Sucher holt er allerdings einiges auf.


gruß
 
wer hat noch Erfahrung damit? Kontaktlinsen scheiden für mich leider aus, da ich die Korrektur (Alter!) sowohl für die Nähe als auch für die Ferne brauche.
Life View ist mir zu dunkel, und auch sonst ........ich weiß nicht!
mati :(
 
Ich hatte die ME-1 an der E-300 - als Brillenträger nicht sehr komfortabel, man sieht zu wenig :-)
 
Meine Erfahrungen mit ME-1 und Brille habe ich da festgehalten (wieso hast Du den Thread in der Forumsuche nicht gefunden?). In dem ganzen Thread stand eine Menge... ;)

Gruß,
Ulf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten