• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche Workshop in Chemnitz PLZ 09111

Tiefplitz

Themenersteller
Hallo Fotofreunde...
ich suche einen Fotoworkshop in Chemnitz, um Erfahrung in der Fotografie zu sammeln.
Bin Besitzer einer Olympus E520 und möchte diese Kamera schon einigermaßen beherrschen.

MfG

Jürgen

Hallo,
Danke für die Info.
Das es einen Foto-Stammtisch in Chemnitz gibt - ist mir neu !
Ich denke aber, der ist z.Zeit auch eine Nummer zu groß für mich.
Ich bin Anfänger und die Olympus E520 meine erste Spiegelreflexkamera , daher interessiert mich halt alles, um einmal ordentliche Bilder zu machen.
Umgang mit der Kamera - Einfach Grundkenntnisse erlernen und viel Freude/Spass am Fotografieren mit Freunden, ob Natur/Landschaft/Tiere.
Autodidaktisch ist langweilig oder??
Hab ich dich sehr schockiert?

MfG

Jürgen

Welche Themen interessieren Dich denn?

Den Chemnitzer Stammtisch findest Du hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=447972

Hallo NaumannU -

ich hab ja mein Thema genannt
Anfängerkurs oder besser " Jeder fängt mal an"

Im Stammtisch habe ich nichts passendes gefunden

allen DSLR-User im Forum ein frohes Weihnachten

Jürgen

Hab ich dich sehr schockiert?

Nö, wieso auch?

Ich wüsste momentan keine Kurse, die in Chemnitz laufen. Wir sind nun mal nur "Provinz". Klingt hart, ist aber leider in vielen Fällen so. Und wenn die Barbara so weiter macht, wird das auch nich besser... :(

In Leipzig und Dresden siehts da schon deutlich besser aus, das kommerzielle Forum hier bzw. Google helfen da weiter.

Sonst fällt mir nur noch die Volkshochschule ein.

Für die Grundkenntnisse gibts Tom!s Fotolehrgang: http://www.fotolehrgang.de/

Für die Bedienung der Kamera sollte das Handbuch eigentlich ausreichende Infos liefern.

Ansonsten: üben, üben, üben. Momentan bietet die Landschaft ja einiges. Wenns in Richtung Tierisches gehen soll würde ich mal ans Wildgatter denken.

Fotografieren mit Freunden im Rudel ist immer so eine Sache. Wenn ich draußen auf Tour bin, dann gehe ich da lieber alleine los. Man kann sich da besser auf seine Ideen und Arbeit konzentrieren. Das ist zumindest meine persönliche Feststellung. Im Studio sieht das schon wieder etwas anders aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten