• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

wedge

Themenersteller
1. Chemnitzer DSLR Stammtisch
Termin: 09.03 / 11.03. / 16.03. / 18.03.
Zeit:
Ort: Café Schraders, Enzmannstraße 17, 09112 Chemnitz, 0371 3550785‎
Agenda:
  • erstes Kennenlernen

Code:
User(14)     | Zusage | Alkfrei | Tage die nicht gehen |
========================================================
wedge        |        |    x    | Di, Fr               |
erocdraH_XAM |        |    x    | ?                    |
burgerqueen  |        |    ?    | ab 16.3.             |
Cammanalpha  |        |    ?    | -                    |
NaumannU     |        |    ?    | wenig Zeit           |
maiksta      |        |    ?    | wohnt nicht mehr in C|
hohen        |        |    ?    | ?                    |
Schung       |        |    ?    | unter der Woche      |
Nafets Emheo |        |    ?    | Wochenende eher nicht|
Edefix       |        |    ?    | ?                    |
dneu         |        |    ?    | nur spärlich in C    |
sleepfishl   |        |    x    | -                    |
Solea        |        |    x    | Di, Fr               |
korgi66      |        |    ?    | -                    |

thx @ Solea für die Tabelle ;)




wedge (alter Eingangspost) schrieb:
Ein freundliches Hallo an alle User aus dem Raum Chemnitz. Nachdem ich während meiner Studienzeit bereits an ein paar Treffen in Leipzig teilgenommen habe würde ich mich freuen, wenn man auch hier etwas vergleichbares auf die Beine stellen könnte.

Also eine gesellige Runde bei der man Gleichgesinnte kennenlernt und ein wenig fachsimpeln kann.

Ich möchte jetzt natürlich noch nichts festlegen sondern erstmal das Interesse abklopfen. Damit es kein einfacher *ich meld mich mal* Thread wird wäre es schön wenn potentielle Interessenten gleich noch mind. eine Location für ein Treffen vorschlagen.

Wenn alles gut läuft würde ich ein erstes Treffen Mitte März anpeilen, je nach dem wie die Ressonanz ist.

Locations:
- Diebels Fasskeller
- Bar Wing House
- Kartoffelhaus (Carolastraße 9)
- Cafe Schraders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, gute Idee ! Da wär ich gern dabei, auch wenn ich (noch) nicht mit Fachwissen glänzen kann :eek:

Locationsvorschlag: ... Cafe Schraders auf dem Kassberg

(bis 15.3. wär zb für mich nich übel)
 
Hi Leute,

bin auch dabei...Wohne auch auf dem Kassberg;)

Aber muss gleich gestehen, bin kein Technikfreak oder so...mir gehts einfach darum, schöne Bilder "nach Gefühl" zu machen, könnte ja am besten Fotobeispiele mitbringen.
 
Erst mal Danke fürs Anschreiben.

Ich wäre auch ein einem Treffen interessiert, muss nur sehen wie iche s terminlich unterbringe. Momentan ist die Zeit relativ knapp (viel Arbeit, Kleinkind, etc.).

Schraders fände ich sehr gut, kann ich hin laufen, ist gleich bei mir um die Ecke.
 
Scheint mal was Neues zu sein. Wohne nur nicht mehr in Chemnitz, aber wenn ich mal wieder in der alten Heimat sein sollte komme ich gerne mal vorbei. Also könntet Ihr mich weiter über diesen Stammtisch informieren.
 
grüße. wohne zwar nicht mehr in chemnitz, aber bin trotzdem öfters mal da unterwegs.

sollte eins eurer treffen mal auf ein wochenende fallen, dann würde ich mich vllt spontan daran beteiligen, insofern ich vor ort bin (y)
 
Schon einmal ein Danke für das Intresse von euch !

sollte eins eurer treffen mal auf ein wochenende fallen, dann würde ich mich vllt spontan daran beteiligen, insofern ich vor ort bin (y)

und das sollte gleich unser nächster ansatzpunkt werden, also schlagt mal alle euren terminkallender auf und schlagt mal unter "Freie Zeit" nach, wochenenden wie wochentrags sollte es von meinerseite her kein problem sein, gut wäre es, wenn wir zwei drei terminmöglichkeiten hätten um dann vielleicht auch schonmal mit dem café rücksprache wg platz zu halten.
diese woche+wochenende würde ich dennoch noch nicht anstreben, denn erstens sollte schon noch ein wenig luft für die planung bleiben und zweitens hab ich mir dieses wochenende lediglich vor ein komplettes domänennetzwerk mit 2 servern, lokalen und terminalclients komplett einzurichten:ugly:
wenn das geschafft ist melde ich mich mal mit "erocdraH_XAM.stammtisch.chemnitz.local" an :lol:
also Spielraum 3.3.09 - xx.03.09

Kaspern wir vielleicht schon mal aus wer alles FÜR wochenende ist!
 
Herzlichen Dank für die Info. Ist ne gute Idee.(y) Hätte nicht gedacht soviele Forenuser in der Nähe zu haben. :)
Bin grundsätzlich an nem Stammtisch interessiert. Allerdings werd ich wohl nicht regelmäßig teilnehmen können.
Vllt. sieht man man sich. Gruß, Stefan
 
Kaspern wir vielleicht schon mal aus wer alles FÜR wochenende ist!
Ich bin nicht so sehr fürs WE. Wenn es wirklich ein Stammtisch werden soll, mit regelmäßigen Treffen und so, sollte man vllt. einen Wochentag nehmen(z.B. jeden 3. Do im Monat). In Absprache mit der Wirtschaft, manchmal gibts so "flaue Tage", da sind die ganz froh wenn paar Mann regelmässig kommen. Ob das in C überhaupt so ist, weiß ich aber nicht. Darüber kann man aber auch noch später befinden.
Das "Schraders" scheint ja ganz ok zu sein. Allerdings: Mir persönlich wäre eine Location in Nähe Hbf. lieber.:D
 
Nun...wenn nix dazwischen kommt, WE oder in der Woche, bin da flexibel.

Mmmh...Kaßberg währe schon schön, wenn es den klappen würde.:)
 
bin gern mal dabei... - mit einer "Annonce" bei der FC Gemeinde könnten noch mehr zusammen kommen...

setze mich hiermit mal auf den Verteiler ;o)
 
Wochentag wäre mir auch lieber, wobei wie schon oben geschrieben die Zeit momentan sowieso sehr knapp ist.

FC würde ich erst mal rauslassen. Nix gegen die FC (die Hälfte der hier Postenden treibt sich doch eh dort auch rum), aber ich würde erst mal abwarten was hier an Leuten zusammen kommt. So riesig ist das Schraders nämlich auch wieder nicht. :D

Ansonsten dürfen es ruhig wechselnde Lokalitäten sein, damit es alle mal nicht all zu weit haben.

Und was machen wir da den ganzen Abend? Wollen wir ein wenig Bilder gucken und drüber diskutieren? Technik begrabbeln? etc....
 
Na da haben wir den Thread ja mal ordenlich aus seinem anfänglichen Tiefschlaf geweckt. Sehr schön.

Also ich würde mich NaumannU anschliesen. Erstmal keine FC :ugly: und wechselnde Locationen fände ich auch schön. Vor allem gibt es ja wohl leute die sich in ihrer Heimatstadt noch nicht so gut auskennen ^^. Die Tendenz geht im Moment Richtung Schraders. Das kenn ich selbst noch nicht aber würde es gern kennen lernen.

Ein Termin in der Woche wäre mir auch lieber. Prinzipiell geht bei mir alles außer Dienstag und Freitag. Mit dem regelmäßigen Treffen ist eine gute Idee, allerdings würd ich dann mal abwarten wie sich das ganze so entwickelt. Ein bestimmter Wochentag könnte auch für einige ungünstig sein. Aber wenn wir uns mehr oder weniger regelmäßig treffen, dann sehen wir alle mal und es muss sich niemand groß ärgern wenn er einmal nicht dabei ist.

Was stelle ich mir das dann so vor? Es ist erstmal ne schöne Aufgabe die Gesichter und Menschen hinter den Nicknames kennenzulernen. Dann wird man natülich automatisch über unsere Hobby sprechen. Also wie lange wir schon fotografieren, wie wir dazu gekommen sind und warum wir dieses Hobby betreiben. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das sich danach eigentlich automatisch interessante Gespräche über alle möglichen Themen entwickeln. Dann werden wir hoffentlich feststellen das die Zeit viel zu kurz war und sich ein weiteres Treffen mehr als lohnen würde. Wer ausbelichtete Fotos hat kann die natürlich auch mitbringen und sich von den anderen konstruktiv kritisieren lassen :grumble: :rolleyes:

Weil es schon mehrfach im Thread stand. Der Stammtisch setzt kein Profiwissen voraus. Wir beide machen das auch noch nicht sehr lang und wollen mit diesem Stammtisch für einen Wissensaustausch sorgen der allen hilft!

Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass man ausserhalb des Stammtisches sich mal zu Fototouren an verschiedenen Lokations trifft oder andere Workshops (EBV, Stillleben, Portrait, ... ) macht. Aber wie gesagt schauen wir erstmal wie es anläuft und ob wir uns überhaupt grün sind :ugly:

Terminvorschläge:
04.03.2009
09.03.2009
11.03.2009
16.03.2009
18.03.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ganz gern mitkommen. Wechselnde Tage und Locations sowie unter der Wochen (muss ja nicht immer sein aber hauptsächlich) find ich auf jeden Fall besser. Es gab die meisten Zustimmungen fürs Schraders. Ich kenn es nicht aber teste es sehr gerne mit. Auf der Internetseite stand was von wegen Montags Schnitzeltag, solch ein Angebot sollten wir nutzten. Da der 16.03.2009 der Einzige vorgeschlagene Montag ist, bin ich für dieses Datum. Grundsätzlich geht aber, bis auf den 11.03.2009 (mittwoch, wie all die anderen Termine), bei mir jedes vorgeschlagene Datum.
 
Hallo Solea, schön das wir dir den ersten Beitrag entlocken konnten und das seit dem 17.08.2007 :D.

Schnitzeltag .. klingt gut
Schnitzel mit Pommes und Beilage
+ 0,3l Reichenbrander Pils
+ 2cl Becherovka
für unschlagbare
6,66 €

sollten wir aber vorher anrufen und nen großen Tisch reservieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten