• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche verzweifelt eine Kompaktkamera für meine Anforderungen

DANKE Colorfoto das war mein Reden (habe schon an mir gezweifelt)

Gruß Madberlin

DANKE Colorfoto das war mein Reden (habe schon an mir gezweifelt)

Das Problem ist das jeder Thread wieder schön oberflächlich von vorne anfängt.
Das die F100 Makros kann ist hier sehr gut nachzuvollziehen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=324532

hey, das ist Propaganda! ;) Dieses Zitat stammt nicht von mir.

Das habe ich auch nicht behauptet.
Aber Du hast es hier für bare Münze genommen:

...
:grumble: :grumble: :grumble:
aaaagrrr. Kauf einer Kompaktkamera scheint eine Philosophie für sich zu sein!
So langsam bin ich am verzweifeln?!

>>>an Colorfoto.

was wäre denn deine Wahl (bezüglich meinen Anforderungen, sprich Makro, Fokus und Bildquali)

Anstatt nur miesgrämige :evil: Kommentare zu schreiben, würde ich deine Meinung sehr schätzen, da ich deine Beiträge aus anderen threads schon intensiv studiert habe.

also ob F100 oder TZ5. Beide sind mit sicherheit gut. Gibt es aber auch eine Empfehlung aus den Jahrgängen 2006 bzw. 2007, um den ein oder anderen Euro zu sparen?

Außer natürlich dem "el classico" F30 bzw. F31??? Dieses Modell scheint ja wirklich eine Legände zu sein. :)

Hi,

schau Dir mal die Lumix TZ5 an. Die nutze ich seit einigen Tagen und ich finde sie einfach Spitze. Die bekommt man schon mit 4GB-SDHC-Karte für rd. 300 €. Der Leistungsumfang und der 10-fach Zoom wird Dich begeistern.

Gruß

Danke für deinen Beitrag borstelrw.

Allerdings ist mir zoomen nicht sehr wichtig. Ob 5-fach, 7-fach oder 10-fach spielt keine Rolle. Sogar 3-fach optischer Zoom würde mir absolut reichen. Eine super Kamera für MICH ist, wie schon beschrieben, eine die...

1. tolle Makroaufnahmen macht (aus geringer Entfernung)
2. sehr schnell fokusiert, egal ob Nah oder Fern
3. sehr gute Bildqualität
4. sehr kompakt
5. bestenfalls aus dem Jahr 2006 oder 2007 um den Anschaffunsgspreis zu drücken

Aber danke für alle bisherigen Beiträge. Ich rücke meinem Ziel immer etwas näher, weiter so!!! :top:

ja wie gesagt, die Ricoh R8 kann das absolut, allerdings hat sie Schwächen in der Bildqualität.

Werde jetzt mal ins Fachgeschäft schlappen, um mir einige Modelle aus der Nähe betrachten.

F100, TZ5 oder FX500...

ich werde wohl die Münze entscheiden lassen!

die TZ3 hat besser abgeschnitten als die TZ5 :confused: und die Fuji F100 auf die hinteren Ränge verwiesen???
Dabei loben doch so viele die F100

siehe link
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkamera--index/index/id/546/findAll/0

Ist das plausibel, da hier schon einige meinten, dass die TZ5 besser sein soll?

Ist sie doch. Bildqualität lt. diesem Bericht bei TZ5 und TZ3 bei 86 (was nicht sein kann, da die TZ5 bessere und geringere Rauschunterdrückung hat). Dann kommen der bessere Monitor der TZ5, HD Videos, Automatik etc. hinzu. Insgesamt also ist die TZ5 schon besser.

Die TZ5 ist auch besser, kannst auch in jedem Review AUSSER Chip lesen! Auf deren Meinung würd ich eh nicht so viel geben :lol:

die LX2 scheint mit zu den Besten in dieser Klasse zu gehören?!

die TZ3 hat besser abgeschnitten als die TZ5 :confused: und die Fuji F100 auf die hinteren Ränge verwiesen???
Dabei loben doch so viele die F100

siehe link
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkamera--index/index/id/546/findAll/0

Vergiss Chip! Die gehören neben der ComputerBild zum inkompetentesten was es auf dem Zeitschriftenmarkt gibt. Ich hatte schon einige der Kameras hier. Dass zB eine Sony H9 soweit vorne ist trotz der vollkommen misslungenen JPEG-Kompression lässt tief blicken. Die S100fs bekommt 100 (!) in Sachen Bildqualität! Und das obwohl die Optik fast auf jedem Bild Farbsäume erzeugt (Sample von quesabesde.com):
siehe hier!
Bei Quesabesde schneiden die Kameras immer eher über Durchschnitt ab. Die s100fs aber nicht.
Fuji hat wohl in letzter Zeit viel Werbung geschaltet ;-)
Die Sony H3 hat eine bessere Bildqualität als die H10? Und die Casio EX-F1 hat auch eine Spitzenbildqualität? Die Gewichtung bei Chip ist auch vollkommen daneben. Wenn man zu einer durchschnittlichen Kamera ein sehr gutes Handbuch packt und ordentlich Software kann diese in der Chip-Liste ganz nach vorne wandern.

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst Du denn mit "besser"? Wobei denn? Kompakter ist zB die F100 - also besser? Mehr Zoom hat die TZ5 - also besser?! Bessere ISO400 hat die F100 - also besser. Video? TZ5.

Kann man doch mit einem Wort nicht sagen.
Im Bereich von 28-140mm sind die Bilder der F100 höher aufgelöst, erst Recht bei ISO400 und 800.

Und die LX2 ist sicher auch nicht besser als die F100, frag mal Leute die beide haben oder hatten!
Gibt hier auch welche die sind von der LX2 auf die F100 umgestiegen!

Theranon, wenn Du schon über andere meckerst, hier Fullsize-Bilder anzuzeigen im Thread ist auch nicht der Burner :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten