• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche variablen AF Zoom bis 300mm

Prelude_BB6

Themenersteller
Hallo,

leider kann ich im Bereich Handel Suche kein Thema erstellen :confused:
Was ich suche ist ein gebrauchter oder neuer AF Zoom bis 300mm für Pentax K110d bis max. 100 Euro.

Leider wurde ich in der Bucht bislang nicht wirklich fündig.
Notfalls ginge auch mit MF so lang es nicht allzu viel bei der Einstellung zu beachten gibt.
Bitte alles anbieten, Danke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein Thema im Biete/Suche-Forum erstellen, weil du noch keine 30 Tage im Forum angemeldet bist.
https://www.dslr-forum.de/announcement.php?f=84&a=4

300er in dem Preisbereich gibts eigentlich nur gebraucht und selbst da wirds knapp mit 100€.
Spar dir doch noch mal 100 € zusammen und du kannst wirklich aussuchen, aber um 100€ ein brauchbares 300er mit AF zu finden wird sicher nicht leicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann wirds wohl nichts mehr mit mehr Zoom im Urlaub.
Wirds halt auch danach verschoben. :(

300 AF und auch MF in der Preisklasse wird schwierig. Wenn du noch gar kein Tele hast, ist als Budgettip vielleicht das Sigma 55-200 interessant

Wenn du nicht verdammt viel Glück hast bei eBay, dann ist ein 300mm AF Zoom für unter 100€ nicht wirklich drin. Neulich lief ein TAMRON AF 70-300mm Pentax für ca. 125€ aus. Mit Versand liegst du dann bei fast 135€.

Ich wünsche dir Viel Glück.

Hallo,

großes Zoom und optisch sehr gut für wenig Geld und am besten noch mit hoher
Lichtstärke geht nicht. Und das weißt Du. Du suchst ein möglichst günstiges
langes Zoom.
Ich habe ein Sigma 4.5-6.7 DL 100-300 mm. Und zwar dies hier:

http://home.arcor.de/objektive/Sigma_100-300_45-67_UC.jpg

Das ist sehr günstig gebraucht zu bekommen, z.B. hier:

http://www.foto-wolf-dresden.de/Gebraucht%20SigmaP%20Seite%201.htm

(hab ich mal schnell gegoogelt)

Ich bin nicht der große Telefotograf, doch ich habe das Objektiv noch aus
meiner analogen Zeit. Auch an der *ist D bin ich ganz zufrieden damit.
Ich nutze es hauptsächlich darußen bei schönem Wetter. Daher ist die
dürftige Lichtstärke kein Problem. (Der Umsprung von 5.6 auf 6.7
liegt bei ca. 240 mm)
Vor allen Dingen ist ein leicht und transportabel.
Ich hatte mal ein DA 50-200 mm. Das war natürlich besser.
Behalten habe ich jedoch das 100-300.

Gruss

Orangefield

Bingo das hört sich doch mal gut an, ein besseres kann ich mir immer noch kaufen. Hauptsache ich kann im Urlaub paar Landschafts- bzw. Tieraufnahmen machen ohne dass ich auf Fluchtergreifende 5m ran muss.
Und sogar mit AF und Garantie glaub das ist gekauft.
Da es auf Fuerteventura über 300 Sonnentage gibt sollte es genug Licht geben :-)

Habe gesehen dort gibts auch noch ein Tamron 4,0-5,6/70-300 AF DL Macro
Tele-Zoom mit Macro bis 1:2, inkl. Blende ,3 Monate Garantie
nur 99,- €
das wäre auch noch drin. Taugt das was? Ist es besser oder gleich gut wie das Sigma?
Welches der beiden würdet Ihr mir eher empfehlen? (bitte nur aus den beiden)

Habe gesehen dort gibts auch noch ein Tamron 4,0-5,6/70-300 AF DL Macro
Tele-Zoom mit Macro bis 1:2, inkl. Blende ,3 Monate Garantie
nur 99,- €
das wäre auch noch drin. Taugt das was? Ist es besser oder gleich gut wie das Sigma?
Welches der beiden würdet Ihr mir eher empfehlen? (bitte nur aus den beiden)
Habe ein solches Tamron auch - aber als DI-version. Die sollte es schon sein. Selbst wenn as Objektiv dann rd. 140,- kostet. Es ist nach meiner Erfahrung besser als die Sigma APO mit vergleichbaren Daten. (also keine 2,8er...)

Wenn es auch manuell sein darf:
Tamron SP 60-300!
Habe ich noch immer, weil qualitativ ungeschlagen bei mir an der DS. Auch wenn ich AF-Telezooms auch habe, werde ich es für die Momente, die höhere/höchste (es sei denn, ich nehme dann Festbrennweiten) Auflösung erfordern auf jeden Fall behalten.
Es ist eigentlich immer unter 100,- zu bekommen.
Du brauchst aber einen Pentax-Adapter dazu, K- oder besser die (teurere) KA-Version.

Wenn es billig und gut sein solll und 200mm reichen (und keine Programmautomatik sein MUSS), dann versuch es doch mal mit dem Tokina 4/80-200.
War damals hervorragend - in allen Tests als auch bei mir (damals an der Contax). Sind halt ohne A und eigentlich immer unter/um 25,- zu bekommen.

ich häng mich hier mal dran:
was ist von dem Pentax FA 100-300/4.7-5.8 zu halten? ist das von der Bildqualität besser, schlechter oder genauso gut/schlecht wie z.B. ein Tamron 70-300mm oder 18-200mm?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, kauft Euch nicht irgendein 300er an der Grenze zum Altglas. Dann besser ein akzeptables 200er, wo man ein bisschen ausschneidet, wie das 50-200.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten