Richtig: Prioritäten. Alles geht nicht. Mit einem UWW und dem 50/1.8 ist er bestens bedient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
für Macros musst du nicht extra nach Rhodos fahren![]()
Ändert nichts an der Tatsache, dass er sich über seine Prioritäten klar werden sollte.Das sagt er doch schon alles im Eröffnungsthread!
Richtig: Prioritäten. Alles geht nicht. Mit einem UWW und dem 50/1.8 ist er bestens bedient.
Mit solchen Äußerungen sollte man sich besser zurückhalten, wenn man damit nichts am Hut hat. Ich würde z.B. schon alleine der Reptilien wegen locker eine Woche nach Rhodos fliegen.....
Mit einem UWW und einer 50er Festbrennweite würde ich absolut nirgends auf diesem Planeten hinreisen.
Meine Empfehlung: UWW+50mm 1.8, damit erfüllst du deine Anfangswünsche. Tele brauchst du nicht zwingend und für Macros musst du nicht extra nach Rhodos fahren![]()
Mit einem UWW und dem 50/1.8
Und noch ein paar......an den Exifs sollte man ja sehen welches Objektiv von den beiden verwendet wurde.
Warum hast du bei den Tanzbildern nicht f2 und niedrigere ISO-Werte genutzt?
Die anderen Bilder hätten mit f3.5 und Stativ (oder mit dem Stabi im Kit) aus so geklappt.
...
Ist der Tokina 12-24mm die 100 Euro mehr wert als das Tamron 10-24mm?

Ist der Tokina 12-24mm die 100 Euro mehr wert als das Tamron 10-24mm?