• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche Tipps für Nordirland

TobyK

Themenersteller
Hallo
im Mai geht es für eine Woche mit dem Camper durch Irland. Startort ist Dublin.

Habt Ihr Vorschläge, was wir auf jeden Fall anfahren müssen?

Schöne Ruinen an der Küste, wo man vielleicht auch mit dem Camper übernachten und gleich morgens das erste Licht ausnützen kann?

Danke Euch
Gruß
Tobias

Killarney ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und der Stein der Sprachgewandheit in Blarney will auch geküsst sein. Ist zwar beides nicht am Meer bietet aber wünderschöne Landschaften und jede Menge sehenswertes. Whiskeyherstellung und natürlich Verkostung gibt es da übrigens auch. Da kann man tolle Fotos machen :rolleyes: Im Abendlicht lassen sich übrigens die alten Golfplätze mit ihren Schlössern als Clubhäuser sehr gut in Szene setzen und anschließend kann man dort zumeist noch sehr gut essen. Cork ist ebenfalls eine sehenswerte Stadt mit vielen interessanten Motiven.

wirklich Nordirland? Dublin und auch Cork ist nämlich alles im Süden.

Nordirland wäre dann auf jeden Fall natürlich Belfast, da gibt es eine Menge zu sehen, alte Häuser, die Docks, jede Menge alte Häuser und tolle enge Gassen und kleine Pubs.
Sehr sehenswert ist auch der "Giants Causeway" mit seltsamen achteckigen Felsformationen. Auf dem Weg dorthin kommt man an der Bushmills Destillerie vorbei.
Londonderry ist auch sehr sehenswert, dort kann man noch viele Spuren des ehemaligen Konfliktes und Krieges sehen.

Achtung: Nordirland hat nicht den Euro, wie die Republik Irland. Dort muss man Geld tauschen, was aber unproblematisch an jeder Bank geht.

Hi
sorry, ich habe mir meinen Anfangsthread nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich mich da unklar ausgedrückt habe.
Ich meinte den Norden von Irland, nicht Nordirland.

Aber dennoch danke für die bisherigen Tipps

Gruß
Tobias

Auf dem Weg dorthin kommt man an der Bushmills Destillerie vorbei.

Das hast Du geschafft? Wie das denn? Ruhetag? Mir ist es nicht gelungen, daran vorbeizukommen... :rolleyes:

Ich meinte den Norden von Irland, nicht Nordirland.

Schade. Du verpasst eine echte Chance, traumhafte Landschaften abseits der üblichen ausgetretenen/abgelatschten Touristenpfade kennen zu lernen. Belfast, das neue Titanic-Museum, die Antrim Coast, die Causeway Coast, die Glens, die Wicklow Mountains, das Ulster Folk and Transport Museum in Holywood, natürlich die murals und sonstigen "Sehenswürdigkeiten" in Derry...

Aber bleiben wir im "Norden" (naja Nordosten) der Republik: absolutes must see von Dublin aus: Newgrange (Ct. Meath), und wenn Du schon mal da bist dann natürlich Tara, Dublin ist eh klar (aber dann bleibt von der Woche - wirklich nur eine (1) Woche ??? :mad: nicht viel übrig)...

naja eine woche is etwas knapp bemessen. vorallem wen den camper noch bewegen willst. dublin find ich fast schon zuuuuu urban. das auch nix anderes wie in wanne eickel zum winterschlussverkauf ;)

Na ja, wenn es in den Norden von Irland geht, dann ist wohl Slieve League ein Pflichtprogramm. Die höchsten Klippen Europas.

Grüße

Vierstein

Die höchsten Klippen Europas.

Ist nicht ganz korrekt. Die von Acaill bzw. Croaghaun sind zB höher. Slieve League hat die höchsten touristisch erschlossenen (=auch für Spaziergänger begehbaren) Klippen Europas...

Allerdings ist der Westzipfel von Donegal schon ziemlich weit weg von Dublin - und wenn, dann könnte man dorthin genausogut gleich die Küstentour via Ulster machen.

vorallem wen den camper noch bewegen willst. dublin find ich fast schon zuuuuu urban.

Vor allem mit dem Camper durch Dublin, das wird alleine eine Woche brauchen.
:evil:

Wir haben vor ein paar Jahren mal einen Trip durch Irland gemacht, ich glaube 8-9 Tage. Route war:
Dublin und direkt am ersten Tag nach Galway, dann von dort aus Connemara und Sligo.
Danach dann langsam die Küste runter zum Ring of Kerry (langweilig im Vergleich zum Ring of Beara). Dann über Tipperary und Birr Castle (Tip!) zum Rock of Cashel. Den Tower in Blarney fand ich einfach nur daneben, mächtig voll.

Das ist aber alles nicht der Norden von Irland ;) Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem.

Grüße

Vierstein

WERBUNG
Zurück
Oben Unten