• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Studioblitzworkshop im Raum Bocholt

s2pro_fan

Themenersteller
Moin, wer hat Lust und Kenne einen Workshop über Studiblitzen in Raum Bocholt zu halten?

Unkostenbeträge werden erstattet.

Gruß Peter
 
Wenn sich genügend Leute melden, dann kann ich gerne einen Workshop in meinem Studio in Neuss durchführen. So 5+ Leute sollten sich schon melden/anmelden.
Braucht man dann ja auch noch ein Model.
 
Die Ausschreibung ist leider nicht ganz klar.

Hast Du eigene Räumlichkeiten?
Steht bereits eine Blitzanlage zur Verfügung?

Wenn man wirklich etwas lernen will, finde ich die die Anwenheit eines Models gleich störend. Es geht ja um den Umgang mit Licht. Hier ist es wichtig, Licht in den verschiedenen Fassetten zu verstehen und die Wirkung zu begreifen. Wenn ein Model anwesend ist, konzentriert man sich größtenteils auf ein schönes Bild. Das eigentliche Ziel des Workshops verliert man so schnell aus den Augen. Eine Puppe oder das gegenseitige Ablichten halte ich mit dem Ziel des Lernens viel effektiver.
 
Hallo,

habe ein eigenes Fotostudio und damit auch eine Blitzanlage.

Model ist auch kein Problem.
Kann also ohne weiteres ein Workshop mit euch machen.

Sagt mir wann. Welches Thema...

Dessous bis Akt mit bei Low-Key Aufnahmen ok?

Studio zeigen, Technik vorstellen, Kamera konfigurieren, Einrichten des Sets, Licht einstellen und dann praktisches ausprobieren.

Bitte Finger heben, wer Lust hat.
 
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne auch ein Einzelcoaching machen. Gruppe wär für alle Angenehmer, aber machbar.
Bitte sprecht mich bitte dazu via PN an, dann kann man die einzelnen Vorstellungen abklären.
 
Hi,

dann schließe mich mal an. Hätte auch Interesse, wenn es zeitlich paßt. Bei mir ginge es haupsächlich ums Licht, Sets einrichten und die verschiedenen Auswirkungen betrachten.
Also laßt mich eure Terminvorschläge wissen.

Gruß
Colonia
 
Hallo Zusammen!

Für mich ist das auch völliges Neuland. Deswegen bin ich um so mehr daran interessiert teilzunehmen.

Da ich in meinem Elternhaus einen großen leeren Raum habe, spekuliere ich damit, ein eigenes kleines Studio zu errichten. Deswegen wäre so ein Workshop voweg sehr hilfreich.

Ich fände den 07.03. super.

Wenn ich darf, bin ich auch dabei! Wir aus dem Kreis Borken können ja eine Fahrgemeinschaft gründen und vorab schon ein bisschen fachsimpeln ;)
 
Nochmal eine Zusammenfassung bitte.

Wer würde alles kommen?
Model kann ich buchen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten