• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Stativ/-kopf Suche Stativ

tobi8893

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Stativ.
Ich fotografiere beruflich als Makler viele Immobilien. Dafür nehme ich meine Eos 5D sowie mein Sigma 15-30. Da ich recht lange Belichtungszeiten brauche kann ich leider nicht mehr aus der Hand fotografieren sondern brauche ein stabiles Stativ welches allerdings nicht zu sperrig sein sollte.
Habe jetzt ein paar alte Stative von Linhof mit Kugelkopf in der Bucht gesehen.
Kann ich so ein Stativ nehmen oder taugen die nichts für meine Anforderung.
Ich brauche nicht das neuste und schönste es muss nur seinen Zweck erfüllen und nicht zuviel kosten.
 
Mit den alten Linhof-Stativen kannst du wenig falsch machen, vielleicht solltest du darauf achten, das sie über eine Mittelspinne verfügen, die sind richtig stabil.

Der Kugelkopf allerdings sollte für deine Kombination nicht der kleinste sein. Kenne die alten Linhof-Kugelköpfe nicht, habe selber einen Profi II von Linhof, der trägt deine 5D auf jeden Fall sicher.
 
Frage 1: Ja

Frage 2: Das Stativ ist ok, aber mit etwas Geduld findest du es auch für weniger als die Hälfte. Zum Kugelkopf vermag ich mich nicht zu äußern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten