• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Suche Shop für Jinbei ET 75x75cm Speedy Softbox Aufnahmezelt

• Themenersteller Themenersteller Gast_310107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_310107

Guest
Hallo Leute,

ich Suche seit Tagen das Aufnahmezelt von Jinbei, siehe Link:
http://www.foto-morgen.de/Studioaus...-ET-75x75-cm-Speedy-Softbox-Aufnahmezelt.html

Leider finde ich keine Shop der dieses noch vorrätig hat oder ein ähnliches. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich es noch her bekomme oder gerne auch eine preisliche annähernde Alternative?

Ich habe 4 Systemblitze, die bei Bedarf von vier Seiten Licht liefern könnten.

Greetz,
CM

Dann freu dich doch, dass das keiner vorrätig hat. So ein Teil ist eigentlich nur dazu geeignet, um sich Fotos wirklich zu verauen. Brauchen tut man so was nicht.

Was für eine qualifizierte Aussage, eine Begründung und eine alternative wäre auch zuviel verlangt -.-'

P.S.: Ich kenne z. B. jemand der seine Produktfotos damit macht und auf eBay stellt im großen Umfang (Handyretouren etc.). Die Bilder sind damit alle Top geworden.

Rob Grimm, Alex Koloskov, Eberhard Schuy...ich könnte endlos weiter machen. Siehst du dort jemals ein lichtzelt?!

Hand aufs Herz: Kauf dir ne Rolle Translum Folie von Savage. Papp dir die auf Rahmen und du kannst selbst entscheiden wo Licht weich ist und wo nicht!

Hallo Ch3ck3rM0n,

ich habe mir vor einiger Zeit (ca. 6 Wochen) dieses Lichtzelt geholt und bin ehrlich gesagt richtig zufrieden damit. Desweiteren ist es ein wenig grösser (man weis ja nie wann man es mal braucht) und vor allem günstiger. Bei mir waren auch vier Hintergründe (für die Hohlkehle ) dabei. Blau, schwarz, rot und weiss.
Kostenloser Versand und schnell angekommen.

Und mal davon abgesehen ob man es braucht oder nicht, überlasst es doch den Menschen die es haben oder auch nicht haben wollen. Gebt einen Tip oder nicht aber diese Schulmeisterei ist echt daneben. DU / IHR brauchst es nicht? Schön!
Leben und Leben lassen! Meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Spooky ;-) das ist echt mal eine hilfreiche Antwort. Dann werd ich mir das Zelt mal bestellen und schauen, ob es meiner Vorstellung entspricht.

Vielen Dank Spooky ;-) das ist echt mal eine hilfreiche Antwort.

Moin
wieso bedankt man sich für einen "kruden Tip"...
und hält das auch noch für "hilfreich"
:confused::mad::evil:

wenn Lichtzelte oder Boxen oder dein Teil wirklich toll wären....
dann hätte das JEDER Fotograf...hat aber nicht :cool:

auch die Tatsache das ein hier bekannter Händler...
mit einer bekannten Chinafirma dahinter steht...

heißt nun wirklich nicht>>> das es funktioniert...
du die besseren Bilder hingekommst :cool:

wenn du hier öfters mal Beiträge abcheckst....
wirst du hunderte von Leuten finden...die sowas nicht mehr brauchen
ihren Kindern als Spielzeug geschenkt haben....

und sich ärgern....dafür Kohle rausgetan hatten
...:rolleyes:
aber das wolltest du ja nicht hören :lol:
Mfg gpo

Moin
wieso bedankt man sich für einen "kruden Tip"...
und hält das auch noch für "hilfreich"
:confused::mad::evil:

wenn Lichtzelte oder Boxen oder dein Teil wirklich toll wären....
dann hätte das JEDER Fotograf...hat aber nicht :cool:

Stimmt er bedankt sich WEIL er es als Hilfreich empfindet!

2 Milliarden Fliegen fressen S c h e i s s e DU auch? Das KANN ja nicht verkehrt sein bei so viel Fliegen. ;)

Lichtzelte sind in der Tat nicht die cleverste Idee. Eine Möglichkeit wäre einfach zwei convertible Schirme zu kaufen und als Durchlichtschirm zu benutzen. Einen links, einen rechts, einen Bogen festes Papier als Hohlkehle, fertig. Und die Schirme kann man dann sogar noch in zig anderen Setups verwenden.

hier irrst du gewaltig....ich bin keine Fliege :p
sondern Berufsfotograf und sage das ist "dummtüch" :top:
Mfg gpo

Das hat den TO aber nicht interessiert, sondern er hat explizit nach einer Möglichkeit, das Lichtzelt zu kaufen gefragt.
Spookyman war so freundlich und hat ihm eine Alternative aufgezeigt, was soll also dieses Getue? Wenn er allgemeine Fragen zum Blitzen hat, dann kannst du als Experte ja gerne behilflich sein.

Habe ich nie bestritten. Fakt ist trotzdem, dass er halt danach gefragt hat. Lasst ihn doch machen? Wenn er merkt, dass es nichts ist, ist er eben eine Erfahrung reicher.

Und deshalb muss man dann unbedingt eine eher dumme Lösung für ihn finden?

Man kann ja durch Dick und Dünn gehen. Aber durch dick und Doof ganz bestimmt nicht.

Und wenn ich mir dann den Link betrachte, der als Alternative angeboten wurde komm ich zu dem Schluss, dass ist ja eigentlich nur der Brüller. Kostget allerdings zuviel Geld. Schenkelklopfen kann man auch billiger bekommen.

Hallo Leute,

ich Suche seit Tagen das Aufnahmezelt von Jinbei, siehe Link:
http://www.foto-morgen.de/Studioaus...-ET-75x75-cm-Speedy-Softbox-Aufnahmezelt.html

Leider finde ich keine Shop der dieses noch vorrätig hat oder ein ähnliches. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich es noch her bekomme oder gerne auch eine preisliche annähernde Alternative

Greetz,
CM

Vielleicht ist das was für dich:

http://www.benel.de/webshop/aufnahm...tudioking-softbox-lichtzelt-fk70-70x70cm.html

Gruss

hier irrst du gewaltig....ich bin keine Fliege :p
sondern Berufsfotograf und sage das ist "dummtüch" :top:
Mfg gpo

berufsfotograf, gut zu wissen.. bestätigt mal wieder mein denken.. ich weiß schon, warum in meinem bekannten kreis hobbyfotografen dem "richtigen fotografen" vorgezogen werden.. bei solchen kommentaren und aussagen tun mir deine kunden nur leid..

danke auch an dich, sollte der lichtwürfel nichts sein (seh ich ja spätestens morgen), dann schau ich mir mal das zelt an..

Lichtzelte sind in der Tat nicht die cleverste Idee. Eine Möglichkeit wäre einfach zwei convertible Schirme zu kaufen und als Durchlichtschirm zu benutzen. Einen links, einen rechts, einen Bogen festes Papier als Hohlkehle, fertig. Und die Schirme kann man dann sogar noch in zig anderen Setups verwenden.

und warum ich mich für zelte entscheide und explizit keinen aufbau mit schirmen mache oder sowas http://send2scan.com/wp-content/uploads/2013/10/IMG_0296.jpg hat mehrere gründe, z. B.:
- schnellerer auf- und abbau des zelts/würfel
- wesentlich transportabler
- günstiger (schirme, stative, halterungen etc. kostet in der masse mehr)

lasst mich doch erst mal testen, obs mir taugt?! falls nicht, hab ich immer noch 14tage geld zurück und kann mir alternativen suchen..

nur weil meine arbeitsweise nicht der euren entspricht, heißt das nicht, dass diese schlechter ist/wird.. nur weil x millionen leute nicht mit einem lichtzelt umgehen können bzw. nichts brauchbares herauszaubern können, heißt es nicht, dass es nicht geht..

....nur weil x millionen leute nicht mit einem lichtzelt umgehen können bzw. nichts brauchbares herauszaubern können, heißt es nicht, dass es nicht geht..

Das hat mit Umgang bei dem Jinbei-Ding nix zu tun. Das ist eine Lampenfassung und Silberfolie. ....

Naja, dann lass uns aber bitte später teilhaben an deinen Erfahrungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten