• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Suche Set, bis 3500 €

Philipp L.

Themenersteller
Moin,
Suche ein Set (Body, Objektive, Fisheye etc.), hauptsächlich möchte ich Sportaufnahmen machen...
Also das Set sollte so vielseitig wie möglich sein und fast alle Bereiche abdecken.
Filmen sollte auch gut sein, allerdings ist mir das nicht so wichtig...

Ich bitte euch, wenn ihr Lust und Zeit habt mir einfach mal ein Set zusammen zu stellen :)

Danke fürs lesen und fürs Antworten (?)

Gruß
Philipp

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10628833#post10628833

Da waren es noch 500,- und jetzt hast du dich entschieden, mal schnell 3.500,- zu investieren??? "Für alles" reicht dir entweder ne Kompaktknise für 200,- oder selbst 3.500 sind zu wenig. Jemand der sich selbst als Anfänger bezeichnet, sollte ggf nicht einfach mal schnell mit nem kompletten "Set" anfangen. Ggf (falls du es überhaupt ernst meinst) ein "mittelguter" Body und ein "mittelgutes" bis "gutes" Mehrzweckzoom. Das würde vermutlich auch schon bei 1.500-2.000 liegen, aber dann könntest du schon mal anfangen und dabei feststellen, was "fehlt" und das dann nach und nach dazukaufen. Jedenfalls besser als gleich 3.5k in Träume zu investieren.

Vor allem hat der TO damals exakt Null auf die Beratung geantwortet. Das motiviert doch schön, jetzt "einfach mal" ein neues a la carte Menü zusammenzustellen. :rolleyes:

Manchmal ändern sich eben Einstellung oder auch finanzielle Situation (Erbschaft? Jahresprämie?) - da kann sich schon mal ein Budget drastisch verändern.

Nur sehe ich hier leider auch keinen Ansatzpunkt um etwas konkretes zu empfehlen. Sicher fällt jedem hier in "seinem" System gleich ein passendes Set ein was er mit so einem Budget kaufen würde, wenn er neu anfangen müsste (mir auch) - aber ob das dann das Richige für genau Dich ist, lässt sich mit den sehr knappen Angaben wirklich nicht sagen!

Hallo Philipp,

verrate uns doch mal ein bisschen mehr...

- Welche Sportarten stehen im Vordergrund (indoor/outdoor)
- Was möchtest du sonst noch abdecken?
- soll es Vollformat oder Crop sein?
- hast du eine favorisierte Marke?
- hast du schon Kameras in der Hand gehabt, Menus durchgeklickt, was liegt dir?
- wie soll die Zukunft aussehen? Jetzt mal 3500 für richtig geiles Equipment ausgeben und dies nach und nach noch ergänzen oder eher gleich "alles" für den Betrag?

Gruss
Michi

Canon 7D - ca. 1200 €
EF 8-15 f/4 L Fisheye - ca. 1200 €
EF-S 15-85 - ca. 680 €
------------------------------

Kommen wir auf ca. 3000 €. Bleibt noch was übrig für Filter, Stativ etc....

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sofern es diesmal kein Tippfehler ist mit dem 3 vor der 5..............nimm einfach was dein herz begehrt und gut ist (der wesentliche schiedunter zwischen sony und dem ganzen rest kennst ja...)

bzw. bei diesem Budget musst dich ja nicht mit dem kleinsten herumschlagen..alles ab mittelmässig ist fürn anfänger erst recht mehr als genug.....

Zuletzt bearbeitet:
So eine mit nahezu null Eigenarbeit eingestellte Anfrage sollte einfach nur ignoriert werden.:evil:
Wenn der TE keinen Bock hat, Fragebögen auszufüllen, dann haben wir auch keinen Bock darauf zu antworten.:rolleyes:

Ich frage mich immer wieder, was der sogenannte Fragebogen bringen könnte.
90% des Fragebogens sind Allgemeinplätze, die 100% der Kameras und Systeme perfekt abdecken.
Bleiben noch 10%, die einen Unterschied ausmachen und eine Beratung sinnvoll machen könnten.
Und diese 10% nennt der TO in ein paar kurzen, prägnanten Statements:

- Suche ein Set (Body, Objektive, Fisheye etc.), hauptsächlich möchte ich Sportaufnahmen machen...

also gehts zum einen um eine Kamera mit hoher Bildfolge und gutem Verfolgungs-AF, zum anderen wäre ein Fisheye auf dem Wunschzettel.

- Also das Set sollte so vielseitig wie möglich sein und fast alle Bereiche abdecken.

okay, das könnte auch im Fragebogen so stehen ;)

- Filmen sollte auch gut sein, allerdings ist mir das nicht so wichtig...

Filmen ein nice to have, muss aber nicht.

- ca. 3500€ Gesamtbudget

von daher fällt die Beratung doch leicht, oder?

Mein Vorschlag steht bereits da, weitere Vorschläge für andere Systeme dürften anhand der Informationen auch kein Problem darstellen.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...von daher fällt die Beratung doch leicht, oder?...

Mir nicht.
Ich brauch dafür mehr erkennbares Auseinandersetzen, mehr Engagement und Initiative, als in solch einen flüchtigen, allgemeinen Dreizeiler reinpaßt.
Mit Fragebogen und ohne.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten