• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Rucksack

der-gott

Themenersteller
Suche eine günstige Tasche für folgende Ausrüstung :

- EOS 5D + BG
- Metz 48 Blitz
- Sigma 20mm 1.8
- Sigma 28-70mm 2.8
- Canon 50mm 1.4
- Tamron 70-200 2.8

dazu kommen bei Zeiten noch ein 1,4x TK, das Canon 100mm Macro sowie das Canon 85mm

Primär soll der Rucksack zum daheim lagern dienen aber hin und wieder will ich das ganze Spielzeug auch mal mitnehmen. Hatte mal ein Auge auf den Lowepro Stalth Reporter AW300/400 geworfen bin aber inzwischen eher in Richtung Rucksack abgedriftet - ist wohl bei der Menge bequemer.
Ich brauche kein Daypack. LaptopFach im Grunde auch nicht unbedingt.

Ich freue mich auf eure Tips :rolleyes:

Meine momentanen absoluten Kamera-Taschen Favouriten sind die Rucksäcke von Kata.
Die sind echt super funktional. Sind halt nicht so mega stylisch, aber mir ist Funktionalität sehr viel wichtiger als Style.
Schau da mal, da wirst du vielleicht fündig.

Da habe ich mich schon umgeschaut - zugesagt hätte mir zB der Bumblebee-220 - aber nicht für diesen Preis. Ich will hier gar keine Diskussion los treten, ob solche Preise gerechtfertig sind oder nicht - ich will Sie nur einfach nicht bezahlen ;)

Dann nenn doch mal dein Budget.

Du kennst den Unterschied zwischen preiswert und billig? Nach meinem Dafürhalten sind die Katas durchaus preiswert.

Ich habe den Bilora Roma. Extrem viel Platz, für wirklich wenig Geld.
Gerade wenn Du die Sachen nur zu Hause lagern willst, passt der gut.
Zum lange auf dem Rücken tragen ist der leider nicht so gut geeignet, eine Kante an der Unterseite nervt dann doch nach ein paar Km.

Grüsse,
Ole

Ich habe ja jetzt seit kurzem den Kata 3N1-22 und muss sagen, dass die knapp 100 EUR voll gerechtfertigt sind. Selten eine so gut durchdachte Lösung gesehen, um eine mittelgroße Ausrüstung mitzunehmen (Pentax K-x, 17-50/2,8, 28-75/2,8, 70-200/2,8, Akkus, Ladegerät, Gelis, Filter, Stativ + sonstige Kleinteile). Dazu dann noch die variablen Möglichkeiten als Sling rechts, Sling links, Rucksack normal, Rucksack überkreuz in einer top Verarbeitung. Wenn ich das Teil vorher in einem Laden ohne Preis gesehen hätte, hätte ich instinktiv auf den doppelten Preis getippt.

Dann nenn doch mal dein Budget.
Du kennst den Unterschied zwischen preiswert und billig? Nach meinem Dafürhalten sind die Katas durchaus preiswert.
Würde gerne unter 100,- bleiben. Ja ich kenne die Definitionen ink. Sätze wie "wer billig kauft kauft 2x". Ich werde den Rucksack zu 98% daheim als "Staubschutz" nutzen und die anderen 2% als Transportbox. Keine langen Wanderungen oder ähnliches.
Sicherlich sind Kata's ihr Geld wert aber bei mir wäre das wohl overpowered !

Ich habe den Bilora Roma
Sieht interessant aus ... werde ich im Auge behalten.

Ich habe ja jetzt seit kurzem den Kata 3N1-22
Wenn ich mir die Bilder so anschaue ist das gute Stück wohl zu klein für o.g. Ausrüstung

Wenn es groß, gut und billig sein soll Lowepro Phototrekker aus der Bucht.
mfg FXU
Photo Trekker Classic - steht ganz oben auf meiner Liste aber kostet neu leider immer noch 160,- . Werde mal bei Ebay schauen ob er da wirklich "günstig" zu haben ist. Wenn ja wäre das in der Tat super :top:

Ich kaufe mir nur noch Crumpler. Schau Dir mal den hier an:
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&productID=6514&sprache=DE

Ok, is nicht billig, aber Du schützt damit ja Material, welches um ein Vielfaches teurer ist.

Crumpler vereint für mich sowohl Design als auch Funktionalität.

Die Öffnungsart des Rucksacks hat für mich zwei große Vorteile: 1. Es kann Dir im Gesdränge der Innenstadt niemand etwas klauen. Um die Cam rauszuholen musst Du ihn absetzen. 2.Bist Du in nicht ganz sauberem Gelände Unterwegs, kannst Du die Tasche ablegen, öffnen ohne Dir nachher den Rücken dreckig zu machen da sie auf dem Bauch liegt.

Gravierender Nachteil der Geschichte: Mal schnell die Optik aus dem Rucksack holen um sie zu wechseln is nicht... Hat mich schon richtig genervt.

Aber einen Tot muss man immer sterben.

Gruß, Michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten