• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Rucksack (oder eine Alternative)

Chrsicha

Themenersteller
Hallo,

mal sehen ob mir jemand helfen kann.
Ich bin im besitz einer Eos 450D und dem 18-55 Objektiv. In naher/ferner Zukunft soll noch ein 55-250 IS folgen.

Ich suche einen Rucksack/eine Tasche der/die:
-"diebstallsicher"(er als manch andere) ist
-ein Laptopfach Maße 35x25x3,5cm hat
-ein paar verstaufächer für Kleinteile/Getränk usw hat
-Regen"fest" ist
-optisch etwas anschaubar ist
-eine stativhalterung hat (wäre zumindest schön)

Die Seite www.Taschenfreaks.de hab ich schon gewälzt und glaube da gibts auch noch viele Taschen/Rucksäcke dir dort nicht aufgeführt sind, daher wende ich mich mal an euch.

ich find ein paar Crumplerrucksäcke ganz nett, zum beispiel den Pyjama und auch den Zoemiverse XL doch leider sind die etwas groß. Gibts sowas vielleicht auch n bisschen kleiner? So 40-45x30-35x...
Finds halt sehr genial dass man die Innentasche herausnehmen kann und somit den Rucksack als vollwertigen normalen Rucksack nutzen kann. Dazu haben die ja auch ne stativhalterung(auch wenns net die eleganteste ist) und die Optik ist sehr ansehnlich!!

mfg chris

AW: Suche Rucksack (oder alternative)

Versuch mal den Naneu Pro Alpha L (auf Taschenfreak ist nur der ohne Laptopfach, den gibts aber auch, meiner kommt bald an, kann dann ja berichten). Sieht ähnlich aus wie der normale Alpha, hab aber ein Laptopfach und Zugriff nur vom Rückenteil.

AW: Suche Rucksack (oder alternative)

Da fällt mir ja spontan mal die Flipside Reihe von Lowepro ein.

- Diebstahlsicher, da die zu öffnende Seite auf deinem Rücken liegt
- Stativhalterung
- extra Regencape
- Optik liegt halt im Auge des Betrachters

Jap.
Naneu Pro Alpha L. Sehr netter Rucksack, aus dem man auch ohne Probleme das Kameraabteil heraustrennen kann. Dann ist es wieder ein normaler Rucksack.

Mit dem Kameraabteil passt jede Menge Equipment in den Rucksack, was immer gut gepolstert und nur vom Rücken zugänglich ist.

Nur für Menschen die größer als 1,85m sind, ist der Rucksack vll ein bisschen kurz.

Die Stativhalterung an der Seite lässt sich übrigens auch prima als 1,5l-Flschen-Halter benutzen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten