• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Rucksack mit Möglichkeit zur seitlichen Stativbefestigung

coffeedence

Themenersteller
Stetig erweitert sich mein Equipment und ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ein neuer Rucksack her soll. Ich bin auch schon soweit, dass ich mich von der Größe und den Ausstattungsmerkmalen auf ein paar wenige Modelle festgelegt habe:
- Kata 3N1-20
- Kata DR-467
- Vanguard UpRise 46

Meine Kriterien waren dafür:
- Größe und Preis in etwa wie die oben angeführten Beispiele (~20L; bis ca. 150€)
- Zwei "Abteile", eins für DSLR+Objektive, das zweite für Nicht-Fotografie relevantes Zeugs wie Essen und Trinken (wichtig)
- Rucksack mit der Möglichkeit zur Sling (optional)
- Man soll dem Rucksack nicht auf den allerersten Blick ansehen, dass es ein Fotorucksack ist (eher sekundär)
- Möglichkeit zur Stativbefestigung (wichtig)

Und beim letzten Punkt ist es mir aber sehr wichtig, dass das Stativ seitlich am Rucksack, und nicht "hinten auf", befestigt wird (siehe Kata 3N1-20: optionale Stativbefestigung).

Von daher meine Frage an die Community: kennt jemand noch weitere Rucksäcke anderer Hersteller, die meine Anforderungen erfüllen?

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten