• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Remote Control für die Sony Slt A37

marcocb78

Themenersteller
Hallo liebe mit User.

Kann mir eventuell jemand helfen. Ich möchte meine Sony SLT A37 über den PC steuern. Mein Problem ist das auf der Seite von Sony ein Remote Control Tool vorhanden ist aber wohl nicht kompatibel zu der A37. Es wird zwar ein Verbindungsaufbau probiert aber es passiert nichts. Was mache ich falsch! Gibt es ein Programm wo dies funktioniert! Oder kann man solche Sachen nicht machen.

Dankeschön für Eure Hilfe.

Fernsteuerung vom PC aus geht für die wenigstens Alpha Kameras.
Das können nur die A700/850/900 und die A99.

Bei allen anderen kannst du das vergessen.

Ich ergänze das ganze mal um die A58.

Seufz, das alte Problem mit der Sony-Webseite. :grumble:

Ich habe extra dort nachgesehen, weil ich das für die A58 auch im Hinterkopf hatte. Unter USB-Modus steht dort bei der A58 aber nicht "PC-Fernbedienung", wie es bei der A99 der Fall ist.

Man muss sich eben doch jedesmal das Handbuch runterladen. Einfach unglaublich, die Qualität der Angaben.....

Ich hab schon aufgehört mich über Sony aufzugregen,
ich habe die A58.
Wollte den Fernauslöser dafür haben, war auf der internetseite nicht verfügbar, ich schön da angerufen wann und ob der wieder reinkommt. Da bekommt man gesagt im Moment nicht, da frag ich nach einer alternative, gibt es nicht. Und heute schau ich im online store und schon ist er wieder verfügbar. Naja mittlerweile hab ich mich fürs Adapterkabel bauen entschieden und so hab ich ne große Auswahl.

:grumble::grumble::grumble:

PS.: Marco hast du schon mal über eine BT Lösung nachgedacht? wäre ja vll eine alternative. Google mal nach smart shutter.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten