Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
~300€ gebraucht. Top Objektiv wenn du Porträts draußen knipsten willst. Für drinnen ist es am Crop oft zu lang.und was kostet so ein 85/ 1.8?!
Du hast doch sicher schon Objektive, oder? Dann kannst du doch auch sagen, welcher Brennweitenbereich für dich Interessant wäreja es sollte schon mehr für drausen sein, denn studo hab ich (noch) keins!
Ja, ne... is klar.=> 85mm am Crop entspricht 136mm am Vollformat (was für Portrait etwas zu viel/lang ist)
Ich würde sagen 85/100/135 sind die Kopfporträtbrennweiten und das 35/50 eher die Ganzkörper. Aber nirgends ist vorgeschrieben wie und mit welchen Brennweiten man seine Bilder zu machen hat. Das bleibt dem Fotografen überlassen, schließlich ist der für die optimale Bildwirkung zuständig und das kann je nach Situation auch mal eine andere als die "Standardbrennweite" sein.Ja, ne... is klar.Nur, dass du als Berufsfotograf mal locker 50 oder mehr Prozent aller Portraits, für die du einen Auftrag erhälst, mit 85mm am Crop bzw. dem 135mm am KB-Format machen sollst.
Beides (85 und 135mm an KB bzw. 50 und 85mm an 1.6er Crop) sind die klassischen Portraitbrennweiten.
Doch. Z.B. auf dem Auftragsbriefing, das du als Berusfotograf von deiner Agentur zugesandt bekommst. Da steht dann klipp und klar z.B. "Zu benutzende Portraitfotobrennweite: 135mm KB". Wenn du dann mit 85mm oder 50mm das Foto machst, riskierst du erstens für diesen Job kein Honorar zu bekommen und zweitens dir eine andere Agentur wegen Missachtung der Vorgaben des Kunden suchen zu dürfen.Aber nirgends ist vorgeschrieben wie und mit welchen Brennweiten man seine Bilder zu machen hat.
ich versteh nicht ganz den nachteil oder vorteil ander ganzen sache!(sorry)