• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Partyfisheye

das Tamron oder das Sigma.
Du meinst das Tokina 10-17!?
Welches Dir am besten gefällt siehst Du dochselber am besten in den bereits verlinkten Beispielbilderthreads.

Ohja, natürlich meinte ich Tokina!

Ich denke ich werde beides einfach testen gehen, aber dann natürlich clever im Internet bestellen!
Oder auch gebraucht kaufen

Ich habe das Sigma 10mm und liebe es und kann es deshalb nur empfehlen. Aktuell denke ich aber über den Verkauf nach, da ich evtl. auf Vollformat umsteigen will und dann passt es nicht mehr. Ich kann dir gerne ein paar damit gemachte Bilder zeigen. Gerade auf Partys ist es sehr genial! Habe bisher keine genialeren Partybilder als mit dem Objektiv gemacht. Hier ein Beispiel aus einer Kneipe.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Vorgestern ist auf einer Party die Blende von meinem 17-85 kaputt gegangen und dann hab ich es getan!

Zum Fotohändler das Tokina 10-17 in die hand gedrückt bekommen und ich find es mega!!
Es ist quasi ein All-Round Objektiv, denn mit 10mm hat man noch den Fisheye Effekt, für Gäste die den Lieben!
Und bei 17mm ist es schon fast ein normales Objektiv, was will man mehr?

Direkt gekauft, billiger findet man es auch gar nicht im Internet (habe 579,- bezahlt beim fotogregor in Köln (empfehlenswert!!).

Liebe Grüße

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Vorgestern ist auf einer Party die Blende von meinem 17-85 kaputt gegangen und dann hab ich es getan!

Zum Fotohändler das Tokina 10-17 in die hand gedrückt bekommen und ich find es mega!!
Es ist quasi ein All-Round Objektiv, denn mit 10mm hat man noch den Fisheye Effekt, für Gäste die den Lieben!
Und bei 17mm ist es schon fast ein normales Objektiv, was will man mehr?

Direkt gekauft, billiger findet man es auch gar nicht im Internet (habe 579,- bezahlt beim fotogregor in Köln (empfehlenswert!!).

Liebe Grüße

Eine gute Entscheidung !

Ich war damals mit meinem auch mehr als zufrieden :top:
Macht Spass das Teil :D

Wer braucht schon eine Kaufberatung - am Ende entscheidet eh das Schicksal oder der "haben will" Faktor :evil::evil:

Viel Spaß mit der Linse :top:

Also ich habe mein 8mm Walimex immer dabei (Partys). Ich finde es absolut genial und die Fotos sind immer scharf. Lässt sich doch super leicht alles einstellen.Außer man ist 10 - 20 cm von einem Gesicht entfernt. Wobei da teilweise dann auch die all zu lange Nase nicht mehr sooo schön aussieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten