NewPhoto
Themenersteller
Hallo zusammen,
als erstes mal der ausgefüllte Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Bei der Camera bin ich mir fast sicher, dass es die Canon EOS 60d werden soll.
Wie oben angegeben möchte ich eher Landschaften und Städte (z. B. im Urlaub) fotografieren. Jetzt ist die Frage, welche Objektive??
Das Kit-Objektiv Canon 18-135 kommt für mich eher nicht in Frage; dachte eher an ein Ultra-Weitwinkel, ein Tele und dann evtl. noch was für dazwischen.
Von Festbrennweiten möchte ich erst mal auch Abstand nehem, da ich diese für meine Zwecke eher unpraktisch finde. Bei Landschaften kann jede "Sekunde" ein anderes Motiv "auftauchen", was dann andauernden Objektiv-Wechsel bedeuten würde. (Wohl noch mehr als z. B. bei den drei Objektiven wie oben geschrieben).
Hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps / Empfehlungen geben.
VG
Stefan
als erstes mal der ausgefüllte Fragebogen:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Canon 500 (analog), Panasoic Lumix TZ10)
- hat DSLR/s angetestet (Canon EOS 60d 7d 600d)
- gefallen hat Canon 60d
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO moechte die Bilder am Computer nicht bearbeiten
- weiss noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es koennte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher aussen fotografiert
- Der TO moechte insgesamt 2500 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- pflanzen_blumen
- tiere_wildlife
- makro
- nacht
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- tier_zoo
- haustiere
- extreme_umweltbedingungen
- industrie_technik
- sport_action
- Lichtstaerke
- geringes Gewicht bzw kompakt
- leichte Bedienung
Bei der Camera bin ich mir fast sicher, dass es die Canon EOS 60d werden soll.
Wie oben angegeben möchte ich eher Landschaften und Städte (z. B. im Urlaub) fotografieren. Jetzt ist die Frage, welche Objektive??

Das Kit-Objektiv Canon 18-135 kommt für mich eher nicht in Frage; dachte eher an ein Ultra-Weitwinkel, ein Tele und dann evtl. noch was für dazwischen.
Von Festbrennweiten möchte ich erst mal auch Abstand nehem, da ich diese für meine Zwecke eher unpraktisch finde. Bei Landschaften kann jede "Sekunde" ein anderes Motiv "auftauchen", was dann andauernden Objektiv-Wechsel bedeuten würde. (Wohl noch mehr als z. B. bei den drei Objektiven wie oben geschrieben).
Hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps / Empfehlungen geben.
VG
Stefan