• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Suche Notebook mit gutem Display

Lifehouse

Themenersteller
Guten Abend an alle,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook mit gutem Display.

Momentan nutze ich ein Dell Inspiron 14z. Ich bin soweit auch zufrieden, auch wenn er hier und da mal etwas länger braucht. Was mich an dem Notebook aber am meisten nervt, ist das Display. Finde ich nicht geeignet für EBV.
Ich habe mich bereits mal ein wenig umgeschaut und bin beim MacBook Air/Pro/Retina hängen geblieben. Besonders gefällt mir hier auch die Verarbeitung der Geräte. Ich habe die auch mit einem Sony Vaio Pro verglichen, aber dort hat mir die Verarbeitung überhaupt nicht gefallen. Größentechnisch sollten es 13-15 Zoll sein.
Ich weiß, 13-15 Zoll mögen nicht unbedingt geeignet sein für EBV, aber für den Anfang sollte es reichen. Später, wenn ich dann mal tiefer drin bin in der Materie, kann man immer noch über einen seperaten Monitor zu Hause nachdenken.

Kann mir jemand was gutes nennen im Preisrahmen bis ca. 1000-1200€.
Genutzt wird hauptsächlich LR5, PSE12. Gespielt wird mit dem Ding überhaupt nicht. Sonst nur Musik verwaltet und das Übliche eben (Internet,Office und hier und da mal ein Video schauen).

vielen dank schonmal und bei Fragen einfach fragen.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gerade ebenso auf der Suche und bin dabei auf Lenovo T440s mit IPS-Display gestoßen.

Test z.B. hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-Thinkpad-T440s-20AQ0069GE-Notebook.109515.0.html

Gibt es auch in preiswerteren Varianten, mit Studentenrabatt noch günstiger (keine Ahnung, ob das für Dich in Frage kommt), damit sollte dann ev. auch Dein Preisrahmen zu schaffen sein.

Allerdings zu beachten: Es gibt wohl Probleme bei der Verarbeitung (5-10% der Rechner sollen betroffen sein), die sich allerdings auf Garantie beseitigen lassen.

Allerdings habe ich das Notebook bislang noch nicht selbst ein Augenschein nehmen können ...

Gruß

Rotil
 
Ok danke schon mal für deinen Tipp. Studentenrabatt würde in Frage kommen.
Hab beim stöbern noch den Acer Aspire V5 entdeckt. Das Display soll ziemlich gut sein. Kann mir dazu jemand was sagen?

vg
 
Kann jemand etwas zum neuen Dell Inspiron sagen? Oder zu den Dell 15 xps Modellen?
 
Das aktuelle MacBook Air 13" ist ein echt starkes Gerät. Display löst bei 13" in 1440x800px auf, Du hast die aktuelle Intel Haswell Generation an Bord, das Teil ist klein und leicht und hält >10h mit einer Akku-Ladung.
 
Aber das MacBook hat ein Glossy Display! Unterwegs ist das 'ne Qual.
Ich habe einmal unterwegs (am Abdend im Zug) verusucht Bilder mit meinem MacBook zu bearbeiten... Nie wieder:D
 
Naja, wenn das mal keine Prinzip-Sache ist. Ich bin seit vielen Jahren glossy unterwegs und hab damit nie Probleme gehabt.
 
Was meinst du mit Prinzip-Sache?
Wenn man nichts sieht, kann man auch nichts bearbeiten. So einfach ist das.;)
 
Es soll Leute geben, die Glossys deshalb ablehnen, weil es Glossys sind.

Wenn bei der EBV die Sonne aufs Glossy scheint, ist das matte Display aber noch ausreichend hell und farbenfroh? Mitnichten. In dem Fall kann man Bildverarbeitung, die über eine grobe Sichtung hinausgeht, generell vergessen - egal ob glossy oder matt. Und wenn es ums sonstige Arbeiten geht, ist mir noch keine Situation untergekommen, bei der es nicht möglich war, durch leichtes Drehen das Problem zu lösen.
 
Und wenn es ums sonstige Arbeiten geht, ist mir noch keine Situation untergekommen, bei der es nicht möglich war, durch leichtes Drehen das Problem zu lösen.

ICE/Bahn ist immer wieder ein Highlight, wenn die Glitzerglanzdisplays in alle möglichen Richtungen gehalten, gedreht, geschwenkt oder whatever werden, damit noch irgendwas zu erkennen ist. Ich drehe dann einfach mein Display auf 2/3 Helligkeit und lache insgeheim ins Fäustchen. :D
 
Also ich habe mitnichten was gegen Glossy als solches (hab ja selber eins):D

Aber wie gesagt, ich musste schon im ICE die Bildbearbeitung abbrechen, weil ich nichts gesehen habe. Von Farbkorrektur auf dem MacBook habe ich mich eh verabschiedet. Die ersten Drucke waren der Schock meines Lebens:D

Aber genau deswegen habe ich ja hier meinen Einwand gepostet. Nicht dass sich der TO jetzt was kauft, was er dann nicht so wie gewünscht nutzen kann ;)
 
Hallo

danke erst mal! Ich wollte gar keinen Streit über Matt und Glänzend auslösen:D.
Auf was muss ich denn genau achten bei einem Display, jetzt mal unabhängig von Matt und Glänzend.
Ich weiß nur, dass ich bei meinem Display langsam die Krise kriege:grumble:.
 
Was nervt dich denn am aktuellen Display und was soll das neue können?
Außerdem wäre es vielleicht gut zu wissen, wie "extrem" du die Bildbearbeitung am Laptop ohne externen Monitor betreiben willst.

Für Tipps müssen dann andere einspringen.:D
 
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook mit gutem Display.
Es gibt tatsächlich derzeit einen Thread am Tag dazu.
Ich habe mich bereits mal ein wenig umgeschaut und bin beim MacBook Air/Pro/Retina hängen geblieben. Besonders gefällt mir hier auch die Verarbeitung der Geräte.
Dachte es geht ums Display ...

Ich habe die auch mit einem Sony Vaio Pro verglichen, aber dort hat mir die Verarbeitung überhaupt nicht gefallen.
Was hast Du Dir denn angeguckt?
Das Pro 13 ist halt aus Kohlefaser und entsprechend flexibler als ein Alugehäuse. Das ist aber nicht gleich schlechtere Verarbeitung.

btw. die MacBook Airs haben TN-Panel und sind entsprechend nicht richtig gut.
Die Retinas dann schon eher.

Sieh Dich bei Notebkoockcheck um. Das werden auch die Displays getestet.
z.B. beim neuen XPS 15 von Dell:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9530-Late-2013-Notebook.105963.0.html
 
Wenn man den Testergebnisse von Notebookcheck folgt überdecken sowohl
das Lenovo T440s als auch das XPS15 mit QHD+ Panel den Adobe Farbraum nicht ganz. Andererseits sind bessere Bildschirme bei Notebooks sehr selten und teuer. Ich halte beide Bildschirme für brauchbar, sie sind deutlich besser als der Durchschnitt.

Zum XPS-15 noch folgendes: 3200x1800 Pixel entsprechen ja den Retina Displays bei Apple. Nach meinen Erfahrungen mit Windows 7 Installationen auf solchen Apple Notebooks kommt Windows (und viele Windows Programme) mit dieser Auflösung nicht klar. Auf dem 15' Schirm sehen dann manche Bedienungselemente wie Slider, Buttons usw wie der sprichwörtliche "Fliegenschiß" aus, also klein, kleiner am kleinsten. Selbst Lightroom für OSX hatte anfangs mit der Auflösung Probleme.
Kläre das Verhalten der von Dir bevorzugten Programme im vorhinein ab.

Schwichti
 
Hallo, meien Empfehlung:
Lenovo Ideapd Y510P; 2*8 Gig Grafik; 16 Gig Arbeitspeicher; Full HD....JBL Boxen...
Ich habe das Teil seit 3 Wochen und bin voon dem Display echt überzeugt.

(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten