• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Notebook, EBV-Fähig

tekino

Themenersteller
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarkem Notebook, mit welchem ich auch relativ zügig Fotos bearbeiten kann.
Mit der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.

- Budget: bis max. € 1.500 (wäre froh wenn weniger)
- kein Apple (bitte keine Diskussion pro/kontra Apple/Microsoft)
- WLAN
- 15 - xx Zoll
- min. 200 GB Festplattenspeicherkapazität

Momentan habe ich einen "Stand-PC" und ein Medion Notebook - da wir aber Nachwuchs erwarten, muss das Büro dem Kinderzimmer weichen und so entsteht ein Platzproblem für den Schreibtisch, was den Kauf eines zweiten Notebooks erzwingt.
Ich bin mit dem Medion-Notebook nicht unzufrieden, nur könnte die Bildbearbeitung, oder Programme wie Google Earth rascher funktionieren.

Ich bearbeite meine Fotos generell mit Gimp 2.6, und ich brauche mindestens 2 USB-Ausgänge.

Was ich nicht brauche ist die weltbeste Soundkarte oder der weltbeste Sound, ich brauche kein Fingerprint und das Design ist mir ebenfalls (fast) egal.

Ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere von euch einen Tipp -vielleicht DEN Tipp - geben würde. :)

Danke für eure Bemühungen. :top:

Hi,
schau doch mal bei Dell vorbei. Die Studio und XPS Studio Serie müsste deine Anforderungen erfüllen und für die EBV flott genug sein. Von der Studio Serie würde ich dir spontan den STUDIO 17 (N0573507) nahelegen.

Ansonsten wie beim Kamerakauf, am besten zum Elektronikfachverkäufer deines Vertrauens und da mal ein paar Notebooks anschauen bzw. zeigen lassen.

:)

Ich habe mein Notebook von Schenker via Internet. Dort kann man sein Notebook individuell konfigurieren - ganz nach Bedarf und Geldbörse ;). Das lief völlig ohne Probleme und ich finde Preis/Leistung sehr gut.
Schau´mal unter www.mysn.de
Viele Grüße

Hallo,
kann den Vorschlag bei DELL vorbei zu schauen nur unterstreichen. Ich selber habe von meinem Dad den XPS M1530 bekommen. Ich finde für EBV bestens geeignet. Wenn dei 15'' zu klein sein sollten, gibt es ja noch den Gamer Laptop-> XPS M1730... sehe aber grade, "leicht" über deinem Budget.

Ich würd mal nach einem MacBook Pro im Refurb Store schauen, bist etwa bei 1500 € Windows läuft und hast nebenbei noch eins der besten Betriebssysteme. Ansonsten hat Dell auch gute Geräte!

Sorry hatte das Apple nicht gelesen, aber wie gesagt Windows läuft da super drauf, ohne gebastel. Aber unter diesen Umständen würd ich zu dell gehen. rechner sind gut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten