• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche neues Zoom Objektiv

simvolp

Themenersteller
Hallo,
Ich habe eine Sony Alpha 350 mit den Objektiven 18-70mm (kitobjektiv), Sigma 70-300mm (das billige für 169€) und ein 50mm 2,8 1:1 makro von Sigma.

Da ich erst seid einem Jahr fotografiere, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das 18-70 Kit Objektiv einfach nur schlecht ist! Lichtschwach, schlechter autofokus...

Nun bin ich auf der suche nach einem neuen allround Objektiv, damit ich mein 18-70mm Kit Objektiv endlich nie wieder einsetzten muss...

Ich weis aber nicht welches Objektiv gut ist und ob man ein Bildstabilisaor wirklich braucht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps dazu geben, welches Objektiv ich mir kaufen soll. es soll schon minimum 18-50mm haben und 2.8 Blende.

Über 250€ möchte ich eigentlich nicht gehen, ihr könnt mir trotzdem teurere Objektive vorschlagen, damit ich weis was es so gibt :).

Danke schon einmal für die kommenden Vorschläge.

MfG simvolp

Hey,

ich habe für meine A-550 das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL und bin damit sehr zufrieden. Allerdings wird es deinen gewünschten Preis leider übersteigen (>289€). Du kannst ja auch schauen, ob jemand hier im Forum so eins verkauft oder bei Ebay nach Gebrauchten gucken.

Danke für dein Tipp. Ich habe mir verschiedene Reviews zum Objektiv angeschaut und ich werde mir dieses Objektiv kaufen, aber erstbal muss ich bissl sparen....

Eine gute Entscheidung.:top:
Wenn Dir jemand das alte Kit abkauft, brauchst Du vielleicht nicht ganz so lange zu sparen. ;)

Hallo,
Ich habe eine Sony Alpha 350...

Ich weis aber nicht welches Objektiv gut ist und ob man ein Bildstabilisaor wirklich braucht.
MfG simvolp

Da alle Alphas über sensorbasierte Bildstabilisierung verfügen, braucht das Objektiv keine.
Das wäre erst interessant, wenn es auch an eine NEX adaptiert werden soll, da diese zu klein für einen Wackelsensor sind. (Und selbst die haben notfalls zumindest noch einen Mehrfachbelichtungstrick für wenig Licht parat.)

Eine gute Entscheidung.:top:
Wenn Dir jemand das alte Kit abkauft, brauchst Du vielleicht nicht ganz so lange zu sparen. ;)

ich glaub allerdings nicht das es sich lohnt das 18-70 kit zu verkaufen.
die dinger werden bei manchen handlern fur 40,- - 50,- euro (neu mit garantie) vertickt. da wird fur ein gebrauchtes wohl nicht viel rausspringen.

das tamron 17-50 ist sicher eine gute wahl;)

ich glaub allerdings nicht das es sich lohnt das 18-70 kit zu verkaufen.
die dinger werden bei manchen handlern fur 40,- - 50,- euro (neu mit garantie) vertickt. da wird fur ein gebrauchtes wohl nicht viel rausspringen.

das tamron 17-50 ist sicher eine gute wahl;)

Stimmt beides! :top:

Ich würde das alte auch lieber als Ersatz behalten. Könnte halt sein, daß ein Händler es günstig in Zahlung nimmt, um ein neues verkaufen zu können. Dann kommt es auf die Gesamtrechnung an. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten