• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung suche Nachfolger für Nikon Coolpix P7100

Seit Februar 2015 habe ich die P7800, zuvor die P7100 und bin super zufrieden damit. Einzig das Multifunktionsrad auf der Rückseite "spinnt" immer mal wieder, aber damit kann ich ganz gut leben, werde es nicht für viel Geld reparieren lassen.
Ob in der 7700 bzw 7800 die gleichen Komponenten (z.B. Drehräder) verbaut sind weiß ich nicht, vermutlich schon.
Der größte Unterschied zwischen den beiden Modellen ist wohl der zusätzliche EVF bei der 7800, das sehr gute Objektiv ist ja gleichgeblieben.

Ciao Pedro

Die P7100 war m. E. die bestverarbeitete Kompakte wo gibt, zumindest von denen die ich besessen habe.
Leider ist es nichts Ungewöhnliches, daß Produkte im Laufe ihrer Evolution, wohl aus betriebswirtschaftlichen Gründen, immer billiger in der Verarbeitungsqualität werden.

Eine Kamera die sich nicht irgendwie "gut" anfasst, macht, mir zumindest, auch nicht wirklich Spaß.

Mit der P7100 konntest Du jemanden erschlagen...........zur Not halt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten