• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche nach Fuchs in/um München

Simon G

Themenersteller
Hallo zusammen, da ich nichts wirklich aktuelles gefunden habe, ein neues Thema.

Und zwar bin ich auf der Suche nach Füchsen in oder um München.
Diese stehen schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste, doch geklappt hat es bisher nie.
Bevorzugt suche ich Stellen, wo sie regelmäßig gesehen werden, es einen Bau gibt o.ä.
Bis Starnberg/ Freising etc. kein Thema, nur nicht 2h entfernt.
Über jegliche Hinweise würde ich mich freuen.
 
Hallo zusammen, da ich nichts wirklich aktuelles gefunden habe, ein neues Thema.

Und zwar bin ich auf der Suche nach Füchsen in oder um München.
Diese stehen schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste, doch geklappt hat es bisher nie.
Bevorzugt suche ich Stellen, wo sie regelmäßig gesehen werden, es einen Bau gibt o.ä.
Bis Starnberg/ Freising etc. kein Thema, nur nicht 2h entfernt.
Über jegliche Hinweise würde ich mich freuen.
schreib dir in nächste Tagen PN..
 
Aus dem Waldfriedhof waren schon mal welche bei uns im Garten. im Waldfriedhof gibt es etliche Wildtiere, ich hab da auch schon Damwild gesehen.
Allerdings wird der mit Dämmerungseintritt geschlossen.
 
@Ötzelprötz ja, das weiß ich. Ich würde aber gerne freilebende Füchse fotografieren.
@Klick+ Vielen Dank, wäre sehr hilfreich
@ThomasPr danke für den Tipp. Friedhöfe und Parks sind sicher erstmal gute Anhaltspunkte. Aber meistens kommen dort die Tiere erst spät raus und dann wird geschlossen. Trotzdem danke, werde ich im Hinterkopf behalten.
 
Wenn's nicht unbedingt Wildlife sein muss, kann man welche im Wildpark Poing finden....
Anhang anzeigen 4571475

Der Fuchs träumt, ich finde das ebenfalls ein wirklich traumhaftes Bild:love:.


Hallo Simon,
einen Fuchs in freier Natur selbst ansatzweise so toll wie den obigen Fuchs fotografieren zu können, verlangt erhebliche Vorbereitungen und perfekte Tarnung, nachdem man einen Bau überhaupt erst mal entdeckt hat. Da ist der Tipp mit dem Park Gold wert, um zu einem Erfolgserlebnis zu kommen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fuchs träumt, ich finde das ebenfalls ein wirklich traumhaftes Bild:love:.


Hallo Simon,
einen Fuchs in freier Natur selbst ansatzweise so toll wie den obigen Fuchs fotografieren zu können, verlangt erhebliche Vorbereitungen und perfekte Tarnung, nachdem man einen Bau überhaupt erst mal entdeckt hat. Da ist der Tipp mit dem Park Gold wert, um zu einem Erfolgserlebnis zu kommen.

.
Hallo Jens, genau das ist auch der Reiz für mich an der Wildlifefotografie. Tarnung habe ich und Vorbereitung nehme ich gerne in Kauf. Solange ich irgendwann freilebende Füchse bei ihrem natürlichen Verhalten beobachten kann. In den Wildpark oder Zoo kann jeder gehen (meine Meinung). Dort würde ich aber zur Schau gestellte Tiere fotografieren und mir nichts selbst "erarbeiten".
Auch wenn ich hier nach Tips gefragt habe, ich hatte gehofft konkrete Hinweise zu bekommen, wo jemand schon häufiger Füchse gesehen hat. Ein paar Ideen habe ich definitiv bekommen und die nächsten Monate werden spannend.
 
Als hier in Frankfurt die Zahl der Kaninchen wuchs und wuchs, kamen auch Füchse.
Dann wurden die Kaninchen ausgerottet, und die Füchse hatten nichts mehr zu essen...
Davor konnte man ein paar Jungfüchse beim Spielen auf einer Wiese beobachten
 
Hallo Jens, genau das ist auch der Reiz für mich an der Wildlifefotografie. Tarnung habe ich und Vorbereitung nehme ich gerne in Kauf. Solange ich irgendwann freilebende Füchse bei ihrem natürlichen Verhalten beobachten kann. In den Wildpark oder Zoo kann jeder gehen (meine Meinung). Dort würde ich aber zur Schau gestellte Tiere fotografieren und mir nichts selbst "erarbeiten".
Auch wenn ich hier nach Tips gefragt habe, ich hatte gehofft konkrete Hinweise zu bekommen, wo jemand schon häufiger Füchse gesehen hat. Ein paar Ideen habe ich definitiv bekommen und die nächsten Monate werden spannend.

Hallo Simon,

das klingt schon mal gut, da bist Du sozusagen auf Mühen gefasst.
Da wird Dir aber trotzdem nichts übrig bleiben, als im Internet zu suchen oder auch direkt Leute (hier oder zB in der großen Flickr Community) freundlich zu bitten, Dich mit auf eine Tour zu nehmen.

Füchse sind hoch begehrte Motive, in einem Forum mit so vielen Lesern schreibt keiner seinen hart erarbeiteten Ansitz für alle lesbar rein. Die Füchse wären wohl schon einen Tag später aus ihrem Bau ausgezogen, wenn die Autokarawane ankäme.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten